Teilnehmer hören mich nur abgehakt - UniFi Phone Pro

vor 5 Jahren

Hallo @all

 

Die Teilnehmer hören mich nur abgehakt und die Qualität des Gesprächs ist so schlecht, dass kein Gespräch geführt werden kann. Mein UVP-PRO ist mit einem Ethernet-Kabel an einen Ubiquiti EdgeRouter+ und dieser wiederum mit einem Ethernetkabel mit dem ZyXEL VNG1412-Modem an die Telefon-Anschlusseinheit angeschlossen und es wurden im UVP-PRO ausschließlich die folgenden Einstellungen vorgenommen, siehe Link

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

 

Das UVP-PRO ist, wie oben beschrieben, an einem Deutsche Telekom DeutschlandLAN -Anschluss für Geschäftskunden angesteckt.

 

DL

721

8

    • vor 5 Jahren

      @dirk.lehmann 

      Es fehlen die Infos zur verfügbaren Bandbreite und zur Auslastung des Internet-Anschlusses wenn die Probleme auftreten.

      Werden im Edgerouter die VoIP-Pakete höher priorisiert?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dirk.lehmann

      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X


      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X

       

      dirk.lehmann


      Schrieb ich: Internet&Festnetz-Anschluss ist DeutschlandLAN /X

       


      So ein Produkt gibt es nicht.

      Und selbst wenn es zB. ein " DeutschlandLAN SIP-Tunk" wäre oder ein " DeutschlandLAN IP Voice/Data" so sagt das trotzdem nix über die Geschwindigkeit aus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es steht auf der Rechnung der Deutschen Telekom GmbH:

      DeutschlandLAN IP Voice/Data X (FR) Premium

      und http://speed.ui.com?result=5e1db74f2526c10007a74789 sowie

      Mein Test-Ergebnis
      Download: 46,34 Mbit/s

      SOLL minimal: 27,90 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s
      SOLL maximal: 50,00 Mbit/s
      Upload: 11,21 Mbit/s

      SOLL minimal: 2,70 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 9,40 Mbit/s
      SOLL maximal: 10,00 Mbit/s
      Laufzeit: 29 ms
      Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.
      Details anzeigen
      Details
      Datenübertragungsrate
      Download: Upload:
      IST: 46,34 Mbit/s
      SOLL minimal: 27,90 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s
      SOLL maximal: 50,00 Mbit/s


      wurde nicht erreicht
      Verhältnis: 92,7 %
      IST: 11,21 Mbit/s
      SOLL minimal: 2,70 Mbit/s
      SOLL normalerweise: 9,40 Mbit/s
      SOLL maximal: 10,00 Mbit/s


      wurde erreicht
      Verhältnis: 112,1 %
      Laufzeit
      Die Laufzeit wird zu definierten Servern in Frankfurt gemessen. Bei Messungen zu Servern anderer Anbieter können die Ergebnisse abweichen.
      Laufzeit-Mittelwert:
      29 ms
      Festgestellte Art der Anbindung
      LAN LAN WLAN WLAN
      Weitere Einflussfaktoren berücksichtigt
      ja Ja nein Nein
      Begrenzte Datenübertragungsrate
      ja Ja nein Nein
      Anbieter Informationen
      IP-Adresse: Ausgewählter Anbieter: Ausgewählter Tarif:
      87.128.23.102 Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium
      Weitere Informationen
      Version 3.37
      Betriebssystem: Internet-Browser:
      Windows Chrome 79.0.3945.117
      Datum: Uhrzeit: Test-ID:
      14.01.2020 13:48:18 ee2d11669f94f73259f6c60d0d231fcd66cd3094f7715532107d3c371cc4bfb9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nachdem hier keiner mehr geantwortet hat, habe ich kurzerhand alles bei eBay verhökert und mir ein Speedport mit Speedphone bestellt. Jetzt kann ich einwandfrei telefonieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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