Teilumzug von Privat zu GmbH
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
da wir leider in der Hotline wieder nur zum Buchen von neuen Tarifen angehalten werden, aber keine klaren Aussagen getroffen werden, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen.
Folgendes Szenario:
- Aktuell vorhanden ist eine VDSL 250 Leitung
-> Läuft aktuell als Privatvertrag.
-> Wir haben vor einiger Zeit unsere geliebte 4-Stellige Rufnummer mit sehr viel Aufwand zu diesem Vertrag mitgenommen.
-> Genutzt wird die 4-Stellige Zusatzrufnummer nur Privat, die „normalen“ Rufnummern Geschäftlich
- Zukünftig
-> Der Glasfaserausbau soll bis Dezember 2023 abgeschlossen sein. Unsere komplette Straße soll im August für neue Trinkwasserleitungen geöffnet werden, daher haben wir bei der Stadt und der Telekom angefragt, ob in diesem Zuge gleich Glasfaser verlegt wird (da Feuerwehrzufahrtsstraße für einige Häuser sowie Grundschule). Rückmeldung gab es nur Anfangs seitens der Telekom, es würde sich jemand bei uns melden, das ist mehr als vier Monate her.
-> Wir würden gerne, sobald Verfügbar eine Company Pro 1000 Leitung über unsere GmbH buchen.
-> Die 4-Stellige Zusatzrufnummer sollte nicht auf die Firma übertragen werden, da die Bundesnetzagentur lt. Telekom-Hotline dabei die Rufnummer abgreifen könnte.
-> Der aktuelle Vertrag sowie die restlichen Rufnummern sollen von privat an die Firma übertragen werden. (Dies wurde bereits 2022 mehr als 8 Monate lang mit der Telekom-Hotline versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg)
-> Durch die Hotline wurde uns empfohlen, den aktuellen Vertrag zu kündigen und direkt jetzt einen neuen Geschäftskundenvertrag abzuschließen. Dadurch würden wir beim Ausbau „bevorzugt“ und könnten von dem (sowieso kostenlos?) kostenlosen Hausanschluss profitieren.
-> Bei der Buchung eines neuen Company Pro 1000 Tarifs wird man gezwungen sich zwischen einem "Digitalisierungsbox Smart 2 / Premium 2" Router zu entscheiden, gibt es hier keine Möglichkeit ohne diese zu buchen? Da wir einen eigenen Router haben, sowie eine Firewall.
Wir hoffen, dass die Fragen verständlich sind. Sollten Rückfragen oder Punkte nicht deutlich genug beschrieben sein sind wir gerne bereit diese weiter auszuführen.
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2 years ago
Guten Morgen @Yamacore ,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag hier bei uns in der Community. 😊
Ich würde vorschlagen wir telefonieren hierzu einmal, ich denke, das ist am einfachsten.
Wann kann ich dich heute erreichen?
Viele Grüße
Svenja P.
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from
2 years ago
hallo @Melanie B. ,
gerne hätte ich nochmal einen kurzen Rückruf, da ich noch eine Frage habe.
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from
2 years ago
Hey @Yamacore,
ich danke dir für deine Zeit. 😊
Meine Kollegin @Melanie B. meldet sich morgen bei dir, um alle Details zu besprechen.
Hab einen schönen Feierabend.
Viele Grüße, Jenny W.
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from
2 years ago
Hallo @Yamacore,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊
Ich habe die Übernahme storniert und den Glasfasertarif, wie besprochen, eingestellt.
Melde dich gern wieder, wenn der Termin für den Glasfaseranschluss steht. Ich kümmere mich dann um alles Weitere.
Lieben Gruß, Melanie B.
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