Tel. kein Sprachkanal Speedphone 12

vor 3 Jahren

Hallo,
wir haben das Problem das wir Telefonisch (Festnetz IP) nicht erreichbar sind.

Seit ca. 5 Wochen verliert unser Speedphone 12 o. auch 11 immer wieder den Sprachkanal.
Also es ist mit dem Speedport verbunden und klingelt bei eingehenden Anrufen.

Nimmt man ab, hören wir nichts und die Gegenstelle auch nichts (Nachfrage über Handy)

Manchmal klappt es den Router für 10 min. Stromlos zu machen (was natürlich das komplette Netzwerk lahm legt)
leider taucht das Problem aber wieder nach kurzer Zeit wieder auf (was man leider erst wider bei misslungenen eingehenden Anrufen auffällt) 

Speedphone 12
v5.15


DSL Downstream
116799 kbit/s
DSL Upstream
45761 kbit/s
Firmware-Version
050136.3.6.018.3
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version
B2pvfbH043i3.d26q
DECT -Basisstation-Version
3.82.8
Hardware-Version
VER.01

342

0

9

    • vor 3 Jahren

      Du sprichst von fester IP und von Sprachkanal.

      Geht es hier um einen Geschäftskundenanschluss?
      Wenn ja, welcher Router (du sprichst von einem Speedport, da gibt es aber mehrere Varianten), welche TK und welcher Tarif sind im Einsatz?

       

      P.S.: Ich hab die Seriennummer aus deinem Beitrag mal entfernt.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schnittbrot

      nur Speedport smart2

      nur Speedport smart2

      schnittbrot

      nur Speedport smart2


      Könnte das Netzteil vom Router sein (das liefert nicht mehr genügend Spannung/Strom),

      hatte den Fall schon öfters, Telefon klingelt und wenn man abhebt

      (und die DECT -Basisstation (Router), mehr Strom für die Sprachübertragung benötigt),

      geht nix mehr, hatte auch schon den Fall das dann der ganze Router neu gestartet hat.

       

      Wenn Mietrouter, einfach austauschen lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      schnittbrot

      das hat es leider nicht gebracht.

      das hat es leider nicht gebracht.
      schnittbrot
      das hat es leider nicht gebracht.

      Schade, dann könnte man höchstens nochmal versuchen, den Router komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

      Ich tendiere dann hier aber ähnlich wie @Buster01 dazu, dass dann möglicherweise nur ein Austausch des Geräts hilft.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @schnittbrot vielen Dank für den Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

       

      Aber wie ich sehe, hattest du hier schon die beste Unterstützung. Fröhlich Danke an alle Beteiligten. 

      Wie ist der Stand der Dinge? Vom lesen her zu urteilen, würde ich auch vermuten, dass die DECT Funktion defekt ist und hier nur ein Tausch was bringt. Jetzt sehe ich aber, dass du den Router bei uns nicht gemietet hast und ich somit keinen Tausch zusagen kann. Wir können aber sonst gerne mal dazu telefonieren.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      schnittbrot

      wir haben das Problem das wir Telefonisch (Festnetz IP) nicht erreichbar sind.

      wir haben das Problem das wir Telefonisch (Festnetz IP) nicht erreichbar sind.
      schnittbrot
      wir haben das Problem das wir Telefonisch (Festnetz IP) nicht erreichbar sind.

      Okay, hab mich verlesen und da feste IP reininterpretiert anstatt Festnetz IP 😂

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Okay, da hast nämlich was von fester IP geschrieben.

      Okay, da hast nämlich was von fester IP geschrieben.
      CobraCane
      Okay, da hast nämlich was von fester IP geschrieben.

      Nee, da steht "Festnetz IP", damit ist wohl Festnetz über IP, also Voice over IP gemeint Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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