Telefon Anruf annehmen möglich, Anruf tätigen nicht

vor 2 Monaten

Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

47

11

    • vor 2 Monaten

      user_163990

      Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne.

      Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

      user_163990
      Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne.

      Was steht denn in den Systemmeldungen der FB zu dem Zeitpunkt?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich habe die entsprechende Fehlermeldung gefunden: Ursache: 490 not accepted (404). 
      Was bedeutet das?

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      @user_163990 

      Ursache 490 kenne ich nicht.

      Sollte es Ursache 488 sein, könntest du versuchen die verschlüsselte Telefonie zu aktivieren.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Moin @user_163990,

       

      hat es am Anschluss mit diesem Router schon funktioniert?

       

      Ich habe hier ein paar Tipps direkt von AVM dabei:

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/

       

      Wäre super, wenn du die mal durchgehst :-)

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      user_163990

      Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos.

      Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

      user_163990
      Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos.

      Wie lange besteht dieses Setup schon?

      user_163990

      Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht.

      Fritz Box 7590, Internet, Magenta TV alles problemlos. Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht. Es gibt ein Freizeichen, die Nummer wird auch angewählt und dann nur Pieptöne. Alles versucht, Neuinstallation, neue Kabel, verschiedene Steckbuchsen, über Dect und Analog angemeldet, Box zurückgesetzt und neu gestartet. Telekom-Support am Telefon bisher ohne Ergebnis!!!

      user_163990
      Telefon funktioniert nur in eine Richtung, Anruf annehmen möglich, raus telefonieren nicht.

      Die drei Rufnummern sind in der Fritzbox alle aktiv? Und für die angeschlossenen Telefone ist jeweils angegeben, welche Nummer sie als ausgehend verwenden sollen? Und bei den Anschlusseinstellungen hast du Landes- und Ortsvorwahl korrekt hinterlegt so wie hier (Beispiel München):

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Ich habe nur eine Rufnummer, diese ist auch eingetragen und aktiv. Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert, die Anschlusseinstellungen (Vorwahl Land und Ort) sind korrekt eingetragen. Wie gesagt, mein Abschluss kann ganz normal angerufen werden. Kann es sein, dass Einstellungen am „Knoten“ von der Telekom möglicherweise korrigiert werden müssen? Ich habe das in einem Beitrag gelesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_163990,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Rückfragen dazu. Ich würde mich freuen, wenn du auf die Fragen eingehen würdest und teile uns bitte mit, was im Routerlog dazu steht. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Wenn ich auf Rückfragen nicht antworten würde, dann hätte ich auch keine Nachricht eingestellt. Ihr Beitrag ist wenig hilfreich - eher etwas seltsam. ;-)

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Huhu @user_163990,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊

       

      Magst du nochmal in den Einstellungen von deiner FritzBox schauen, wie dir @wari1957 bereits geschrieben hat. Gib dafür einfach fritz.box in deinem Browser ein. 🙈

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen