Telefon Erdkabel durchtrennt von der EAM
6 years ago
Hallo,
Gestern wurde an unserem Haus ein Loch gebaggert für eine neue Laterne dabei wurde unser Hauptanschlusskabel sauber durchtrennt, ich wollte fragen ob sich jemand von der Telekom darum kümmert die EAM und der Bauhof in Immenhausen als Verursacher stellen sich äußerst desinformativ und wir hätten gerne wieder Telefon und Internet, meine Mutter kann man auch kaum noch beruhigen. Danke
394
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
594
0
4
2 years ago
1371
0
5
Solved
435
0
3
Chill erst mal
6 years ago
@Gelöschter Nutzer Störung melden 08003301000, Provesorium machen. Isolier die beiden enden ab und verbinde die Farben (rot/grün/grau) und achte dabei auf die Makierungen der Adern, kein Ring /1 Ring / 2 RInge Langer Abstand /2 Ringe kurzer Abstand. Danach isolieren. Bei einem Einfamilienhaus solten die roten ausreichen.
4
0
96E
6 years ago
0
6
Show older comments
c.machold
Telekom Experte
Answer
from
96E
6 years ago
Das spielt keine Rolle, du hast doch sicher Daten der Firma die den Schaden verursacht hat, oder bekommst du über die Firma raus, die den Bau veranlasst hat. Stadtwerke oder ähnliches. Die Telekom stellt das dann der Firma in Rechnung. Die sind auch für solche Schäden versichert. Du bist da raus.
1
Waage1969
Answer
from
96E
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hier der Weg dorthin
Mit der Trassen Defender App der Deutschen Telekom lassen sich Beschädigungen an den Leitungen der Telekom schnell und unkompliziert über Auswahlmenüs, GPS-Standort und die Upload-Funktion für Fotos melden. Ein Anruf bei der Hotline ist dann nicht mehr nötig. Daher am besten schon heute die App herunterladen und die Registrierung durchführen, damit im Schadensfall alles zügig geht.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defender-app
Gruß
Waage1969
2
Waage1969
Answer
from
96E
6 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
wie ist Stand der Dinge ?
Konnte dir schon geholfen werden / wird dir geholfen ?
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
96E
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Als ich gerade angerufen habe hatte ich ein Freizeichen. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ist denn jetzt alles wieder in Ordnung oder wird hier noch meine Hilfe benötigt?
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User