Telefon Erdkabel durchtrennt von der EAM
vor 6 Jahren
Hallo,
Gestern wurde an unserem Haus ein Loch gebaggert für eine neue Laterne dabei wurde unser Hauptanschlusskabel sauber durchtrennt, ich wollte fragen ob sich jemand von der Telekom darum kümmert die EAM und der Bauhof in Immenhausen als Verursacher stellen sich äußerst desinformativ und wir hätten gerne wieder Telefon und Internet, meine Mutter kann man auch kaum noch beruhigen. Danke
395
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
730
0
4
vor 2 Jahren
1402
0
5
Gelöst
437
0
3
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Störung melden 08003301000, Provesorium machen. Isolier die beiden enden ab und verbinde die Farben (rot/grün/grau) und achte dabei auf die Makierungen der Adern, kein Ring /1 Ring / 2 RInge Langer Abstand /2 Ringe kurzer Abstand. Danach isolieren. Bei einem Einfamilienhaus solten die roten ausreichen.
4
0
96E
vor 6 Jahren
0
6
3 ältere Kommentare laden
c.machold
Telekom Experte
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
Das spielt keine Rolle, du hast doch sicher Daten der Firma die den Schaden verursacht hat, oder bekommst du über die Firma raus, die den Bau veranlasst hat. Stadtwerke oder ähnliches. Die Telekom stellt das dann der Firma in Rechnung. Die sind auch für solche Schäden versichert. Du bist da raus.
1
Waage1969
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hier der Weg dorthin
Mit der Trassen Defender App der Deutschen Telekom lassen sich Beschädigungen an den Leitungen der Telekom schnell und unkompliziert über Auswahlmenüs, GPS-Standort und die Upload-Funktion für Fotos melden. Ein Anruf bei der Hotline ist dann nicht mehr nötig. Daher am besten schon heute die App herunterladen und die Registrierung durchführen, damit im Schadensfall alles zügig geht.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/trassen-defender-app
Gruß
Waage1969
2
Waage1969
Antwort
von
96E
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
wie ist Stand der Dinge ?
Konnte dir schon geholfen werden / wird dir geholfen ?
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
96E
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Als ich gerade angerufen habe hatte ich ein Freizeichen. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ist denn jetzt alles wieder in Ordnung oder wird hier noch meine Hilfe benötigt?
Viele Grüße
Heike B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User