Telefon Festnetz speedport w 723 Typ B

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Anschluß: MagentaZuhause S (IP-Wechsel). Ich kann mit dem Router (Speedport W 723 Typ B) zwar ins Internet gehen, aber telefonieren kann ich leider nicht mehr. Der Kundendienst konnte mir auch nicht helfen. Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg. Auch mit einem anderen Telefon konnte ich nichts erreichen. Vielleicht kann hier einer helfen. Vielen Dank im Voraus

 

Mo.

313

22

    • vor 6 Jahren

      Was steht denn im log des routers? Hast du mal versucht die Zugangsdaten zu löschen und manuell wieder einzutragen und dann die Telefonnummern?

       

      Freundliche Grüße

      0

    • vor 6 Jahren

      @bguida 

       

      Wichtige Infos fehlen.

       

      - Der Typ des Telefons

      - ob dem unbekannten Telefon jeweils eine Rufnr. für ein- und ausgehende Anrufe zugewiesen wurde

        (und zwar an beiden TAE -Buchsen)

      - Firmwareversion des Routers

      - Auffälligkeiten im Routerlogbuch

      - ob alle gebuchten Rufnummern im Routermen "erkannt" wurden

      - ob der Fehler bei allen Rufnummern oder nur mit  e i n e r  auftritt

      - ob das originale TAE -Kabel des unbekannten Telefons verwendet wurde

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie wäre es mal nur eins anzuschließen und dann probieren. Wie gesagt erstmal die Zugangsdaten rauslösen und manuell wieder eingeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Funktionieren sowohl ausgehende als auch eingehende Gespräche nicht?

      Was hört jeweils der Anrufer?

       

      Wenn beide Telefone angeschlossen sind, kannst du dann jeweils mit **9 das andere Telefon intern anrufen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nach 2 Stunden und 21 Antworten glaube ich nicht das wir hier weiter kommen.

      Da wird wohl örtliche Hilfe benötigt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @bguida,

       

      bitte öffne mal das Routermenü unter http://speedport.ip.

      Melde dich dort bitte mit deinem Gerätepasswort an (steht auf der Rückseite des Routers, sofern nicht verändert worden).

       

      Bitte klicke nun links auf "Telefonie".

      Klicke nun zunächst auf "Festnetz Telefonie". Hier sollte bei "Art des Festnetzanschlusses" "Kein Festnetz" ausgewählt sein.

      Dies bitte Speichern und anschließend zurück gehen.

      Nun klickst du auf den Menüpunkt "DSL-Telefonie". Hier sollten die Telefonnummern eingerichtet sein.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      - Festnetz-Telefonie: Festnetz-Anschluss: automatische Erkennung: AUS angekreuzt(habe ich auch mit EIN probiert, leider ohne Erfolg)

      - Art des Festnetzt-Anschlusses: hier KEIN FESTNETZ angekreuzt (die weiteren Möglichkeiten sind Standardanschluss und Universalanschluss [ISDN])

      - DSL habe ich leider nicht gefunden

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dafür habe ich IP-basierte Telefonie und dort sind die eingerichteten Rufnummern zu sehen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @bguida 

       

      Die gestellten Fragen wurden immer noch nicht vollständig beantwortet.

       

      "Ganz normal benutzt" beschreibt den Zustand  v o r   der Umstellung auf reinen IP-Anschluß -

      und dieser existiert nicht mehr.

       

      Außerdem ist die Firmware des W723V Typ B    n i c h t   auf  dem neuesten Stand,

      siehe hier:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w723v-typb-1-47-000.pdf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      bguida

      Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg.

      Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg.

      bguida

      Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg.


      Nur Telefon in Router stopfen reicht nicht aus.

      Das Telefon muß im Router auch eingerichtet werden.

      Vermutlich hing das Telefon vor der Umstellung noch am Splitter.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @bguida,

      besten Dank für den Beitrag und schön, dass Sie auf IP umgestiegen sind.

      Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Können Sie inzwischen wieder telefonieren? Wenn ja, woran hat es gelegen, dass es nicht funktioniert hat? Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann geben Sie bitte Bescheid, damit ich weiter unterstützen kann.

      Danke zusammen und einen guten Start in den Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von