Telefon Festnetz speedport w 723 Typ B
6 years ago
Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Anschluß: MagentaZuhause S (IP-Wechsel). Ich kann mit dem Router (Speedport W 723 Typ B) zwar ins Internet gehen, aber telefonieren kann ich leider nicht mehr. Der Kundendienst konnte mir auch nicht helfen. Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg. Auch mit einem anderen Telefon konnte ich nichts erreichen. Vielleicht kann hier einer helfen. Vielen Dank im Voraus
Mo.
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6 years ago
Was steht denn im log des routers? Hast du mal versucht die Zugangsdaten zu löschen und manuell wieder einzutragen und dann die Telefonnummern?
Freundliche Grüße
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6 years ago
@bguida
Wichtige Infos fehlen.
- Der Typ des Telefons
- ob dem unbekannten Telefon jeweils eine Rufnr. für ein- und ausgehende Anrufe zugewiesen wurde
(und zwar an beiden TAE -Buchsen)
- Firmwareversion des Routers
- Auffälligkeiten im Routerlogbuch
- ob alle gebuchten Rufnummern im Routermen "erkannt" wurden
- ob der Fehler bei allen Rufnummern oder nur mit e i n e r auftritt
- ob das originale TAE -Kabel des unbekannten Telefons verwendet wurde
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Answer
from
6 years ago
Wie wäre es mal nur eins anzuschließen und dann probieren. Wie gesagt erstmal die Zugangsdaten rauslösen und manuell wieder eingeben.
Answer
from
6 years ago
Funktionieren sowohl ausgehende als auch eingehende Gespräche nicht?
Was hört jeweils der Anrufer?
Wenn beide Telefone angeschlossen sind, kannst du dann jeweils mit **9 das andere Telefon intern anrufen?
Answer
from
6 years ago
Nach 2 Stunden und 21 Antworten glaube ich nicht das wir hier weiter kommen.
Da wird wohl örtliche Hilfe benötigt werden.
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @bguida,
bitte öffne mal das Routermenü unter http://speedport.ip.
Melde dich dort bitte mit deinem Gerätepasswort an (steht auf der Rückseite des Routers, sofern nicht verändert worden).
Bitte klicke nun links auf "Telefonie".
Klicke nun zunächst auf "Festnetz Telefonie". Hier sollte bei "Art des Festnetzanschlusses" "Kein Festnetz" ausgewählt sein.
Dies bitte Speichern und anschließend zurück gehen.
Nun klickst du auf den Menüpunkt "DSL-Telefonie". Hier sollten die Telefonnummern eingerichtet sein.
Viele Grüße
Mikko
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Answer
from
6 years ago
- Festnetz-Telefonie: Festnetz-Anschluss: automatische Erkennung: AUS angekreuzt(habe ich auch mit EIN probiert, leider ohne Erfolg)
- Art des Festnetzt-Anschlusses: hier KEIN FESTNETZ angekreuzt (die weiteren Möglichkeiten sind Standardanschluss und Universalanschluss [ISDN])
- DSL habe ich leider nicht gefunden
Answer
from
6 years ago
Dafür habe ich IP-basierte Telefonie und dort sind die eingerichteten Rufnummern zu sehen
Answer
from
6 years ago
@bguida
Die gestellten Fragen wurden immer noch nicht vollständig beantwortet.
"Ganz normal benutzt" beschreibt den Zustand v o r der Umstellung auf reinen IP-Anschluß -
und dieser existiert nicht mehr.
Außerdem ist die Firmware des W723V Typ B n i c h t auf dem neuesten Stand,
siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w723v-typb-1-47-000.pdf
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Der bisherige Splitter rausgenommen, Router direkt angeschlossen und mein bisheriges Telefon an Router angeschlossen, leider ohne Erfolg.
Nur Telefon in Router stopfen reicht nicht aus.
Das Telefon muß im Router auch eingerichtet werden.
Vermutlich hing das Telefon vor der Umstellung noch am Splitter.
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6 years ago
besten Dank für den Beitrag und schön, dass Sie auf IP umgestiegen sind.
Sie haben hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Können Sie inzwischen wieder telefonieren? Wenn ja, woran hat es gelegen, dass es nicht funktioniert hat? Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann geben Sie bitte Bescheid, damit ich weiter unterstützen kann.
Danke zusammen und einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
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