Telefon funktioniert nicht mehr, Rx Errors

vor 6 Jahren

Wir haben vor ein paar Wochen auf Digital umgestellt, und wurden von Bekannte informiert , dass unser Telefon nicht immer funktioniert.

Seit  2 stunden funktioniert das Telefonieren nun gar nicht mehr.

Teilweise klingelt das Telefon noch , die Verbindung wird beim Abheben abgebrochen,

meistens klingelt es aber gleich gar nicht.

 

In den Lofgiles sehe ich (viele!?) CRC Errors:

 

z.B.:

Jun 13 12:41:35 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:41:32 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 182 CRC 354 FEC: 438399 HEC 2907
Jun 13 12:42:11 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:42:08 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 136 CRC 354 FEC: 438535 HEC 2907
Jun 13 12:43:39 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:43:37 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 341 CRC 354 FEC: 438938 HEC 2907
Jun 13 12:53:15 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:53:12 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 541 CRC 355 FEC: 439739 HEC 2927
Jun 13 13:00:24 digitalisierungsbox Thu Jun 13 13:00:21 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 106 CRC 355 FEC: 439980 HEC 2927
Jun 13 13:01:13 digitalisierungsbox Thu Jun 13 13:01:10 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 133 CRC 355 FEC: 440120 HEC 2927

 

 

 

 
 




 

800

15

  • vor 6 Jahren

    @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten?

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Morgen @jakob.schatz1,

    ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die heute nicht im Hause ist. Ich habe mich gleich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sie erhalten im Laufe des Vormittags von meinen Kollegen auf Ihrem Handy einen Rückruf, damit Ihr Anschluss schnellstmöglich wieder ordnungsgemäß funktioniert.

    Lieben Gruß
    Susanne L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen @jakob.schatz,


    geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben?

    Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.

    Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen.


    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Marita W.

    Guten Morgen @jakob.schatz, geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben? > Bin mir nicht sicher, beim zweiten Beitrag musste ich ,,die Registrierung abschliessen'', und bin jetzt als jakob.schatz1 statt jakob.schatz unterwegs. Melde ich mich mit user jakob.schatz an, bin ich trotzdem jakob.schatz1, ich weiß nicht wie ich mich wieder mit jakob.schatz anmelden kann. Ist die Kundennummer gleich die Zugangsnummer !? > Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot. Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen. > Bin leider nicht vor Ort (ist der Anschluss meines Vaters) aber falls Sie mich heute anrufen würden, könnte ich nochmal vor Ort sein, müsste dies allerdings sicher wissen, weil mich das 1,5 Stunden Fahrt kostet. > Btw.: Die Zitierfunktion scheint wohl nicht mit allen Browsern zu funktionieren, einfacher Text wie in Mails wäre deutlich komfortabler

    Guten Morgen @jakob.schatz,

    geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben?

    > Bin mir nicht sicher, beim zweiten Beitrag musste ich ,,die Registrierung abschliessen'',
    und bin jetzt als jakob.schatz1 statt jakob.schatz unterwegs.
    Melde ich mich mit user jakob.schatz an, bin ich trotzdem jakob.schatz1,
    ich weiß nicht wie ich mich wieder mit jakob.schatz anmelden kann.
    Ist die Kundennummer gleich die Zugangsnummer !?

    > Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.

    Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen.

    > Bin leider nicht vor Ort (ist der Anschluss meines Vaters) aber falls Sie mich heute anrufen würden, könnte ich nochmal vor Ort sein, müsste dies allerdings sicher wissen, weil mich das 1,5 Stunden Fahrt kostet.

    > Btw.: Die Zitierfunktion scheint wohl nicht mit allen Browsern zu funktionieren, einfacher Text wie in Mails wäre deutlich komfortabler Zwinkernd



    Marita W.
    Guten Morgen @jakob.schatz,

    geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben?

    > Bin mir nicht sicher, beim zweiten Beitrag musste ich ,,die Registrierung abschliessen'',
    und bin jetzt als jakob.schatz1 statt jakob.schatz unterwegs.
    Melde ich mich mit user jakob.schatz an, bin ich trotzdem jakob.schatz1,
    ich weiß nicht wie ich mich wieder mit jakob.schatz anmelden kann.
    Ist die Kundennummer gleich die Zugangsnummer !?

    > Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.

    Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen.

    > Bin leider nicht vor Ort (ist der Anschluss meines Vaters) aber falls Sie mich heute anrufen würden, könnte ich nochmal vor Ort sein, müsste dies allerdings sicher wissen, weil mich das 1,5 Stunden Fahrt kostet.

    > Btw.: Die Zitierfunktion scheint wohl nicht mit allen Browsern zu funktionieren, einfacher Text wie in Mails wäre deutlich komfortabler Zwinkernd




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @jakob.schatz1,


    vielen Dank für Ihre Information, dass sich die Oberfläche zum Positiven verändert hat.

    Allerdings kann ich nicht sehen ob eine Störung gemeldet wurde.

    Bei der Kundennummer, die heute Morgen noch in Ihrem Profil zu sehen war ist keine Störung gemeldet.

    Melden Sie sich gerne, wann ich Sie erreichen kann und wenn Sie vor Ort sind.

    Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ erneut aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Freundliche Grüße
    Marita W.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hall, um 12:32 hat jmd von der Telekom mich angerufen, ich habe aber keine Stimme gehört.

    Nach 7 Sekeunden wurde das Telefonat von der Gegenseite beendet. Leider wurde kein zweiter Versuch gestartet.

    Ich warte weiterhin auf einen Anruf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @jakob.schatz1,


    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

    Bitte melden Sie sich, wenn Sie bis spätestens morgen Vormittag keine neuen Informationen erhalten haben.


    Viele Grüße
    Marita W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    Habe heute Abend (18:53) eine SMS erhalten, dass ich nicht erreichbar sei.
    Laut meinem Handy war das letzte Telefonat um 13:40 mit Ihnen (Marita W),
    seitdem sind keine weiteren Anrufe auf meinem Handy angekommen.

    Haben die Kollegen versucht mich auf dem (nicht funktionierenden) Festnetz zu erreichen ?

    Viele Grüße
    B.Schatz

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Moin @jakob.schatz,

    ich habe festgestellt, dass der Remote-Service den Fehler als behoben hinterlegt hat. Können Sie dies so bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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