Telefon funktioniert nicht mehr, Rx Errors
6 years ago
Wir haben vor ein paar Wochen auf Digital umgestellt, und wurden von Bekannte informiert , dass unser Telefon nicht immer funktioniert.
Seit 2 stunden funktioniert das Telefonieren nun gar nicht mehr.
Teilweise klingelt das Telefon noch , die Verbindung wird beim Abheben abgebrochen,
meistens klingelt es aber gleich gar nicht.
In den Lofgiles sehe ich (viele!?) CRC Errors:
z.B.:
Jun 13 12:41:35 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:41:32 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 182 CRC 354 FEC: 438399 HEC 2907
Jun 13 12:42:11 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:42:08 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 136 CRC 354 FEC: 438535 HEC 2907
Jun 13 12:43:39 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:43:37 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 341 CRC 354 FEC: 438938 HEC 2907
Jun 13 12:53:15 digitalisierungsbox Thu Jun 13 12:53:12 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 541 CRC 355 FEC: 439739 HEC 2927
Jun 13 13:00:24 digitalisierungsbox Thu Jun 13 13:00:21 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 106 CRC 355 FEC: 439980 HEC 2927
Jun 13 13:01:13 digitalisierungsbox Thu Jun 13 13:01:10 2019 ATM: vdsl3-0: Rx Errors last 2 seconds: 133 CRC 355 FEC: 440120 HEC 2927
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3 years ago
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6 years ago
@jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten?
Gruß Ulrich
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6 years ago
jakob.schatz1 UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? Privatanschluss, DeutschlandLAN IP Start UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? Privatanschluss, DeutschlandLAN IP Start jakob.schatz1 UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? Privatanschluss, DeutschlandLAN IP Start Ist mir neu, dass es DeutschlandLAN IP Start auch für Privatkunden gibt. ==> Ist tatsächlich für einen kleinen Handwerkerbetrieb. jakob.schatz1 Plan war die vorhandene Fritzbox und alte Auersbach Telefonanlage durch die Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen, Plan war die vorhandene Fritzbox und alte Auersbach Telefonanlage durch die Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen, jakob.schatz1 Plan war die vorhandene Fritzbox und alte Auersbach Telefonanlage durch die Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen, Selbst die Digitalisierungsbox Premium ist ja eher ein IAD für Geschäftskunden. Hat diese denn die aktuelle Firmware 11.01.02.100 ==> Danke für den Hinweis , habe auf die aktuelleste Version aktualisiert. Bin nciht vor Ort, aber ich glaube es war etwas mit 11.02.xxx, die Oberfläche hat sich nun auch (zum positiven) geändert. Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen ==> Danke für den LInk, werde ihn Aufrufen sobald das Telefon wieder ausfällt. Btw.: Sorry für das falsche Zitieren, aber die Zitierfunktion steigt wohl ab einer gewissen Ebene aus, Versteh nicht warum hier statt einfachem Text das RTF_Format benützt werden muss.
UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? UlrichZ @jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten? Privatanschluss, DeutschlandLAN IP Start
@jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten?
@jakob.schatz: Welchen Anschluss/Tarif/Internetgeschwindigkeit habt Ihr? Handelt es sich um einen Privatkunden- oder Geschäftskunden-Anschluss? Nutzt Ihr Powerline -Komponenten?
Privatanschluss, DeutschlandLAN IP Start
Ist mir neu, dass es DeutschlandLAN IP Start auch für Privatkunden gibt.
==> Ist tatsächlich für einen kleinen Handwerkerbetrieb.
Plan war die vorhandene Fritzbox und alte Auersbach Telefonanlage durch die Digitalisierungsbox Premium zu ersetzen,
Plan war die vorhandene Fritzbox und alte Auersbach Telefonanlage durch die Digitalisierungsbox Premium
zu ersetzen,
Selbst die Digitalisierungsbox Premium ist ja eher ein IAD für Geschäftskunden.
Hat diese denn die aktuelle Firmware 11.01.02.100
==> Danke für den Hinweis , habe auf die aktuelleste Version aktualisiert.
Bin nciht vor Ort, aber ich glaube es war etwas mit 11.02.xxx,
die Oberfläche hat sich nun auch (zum positiven) geändert.
Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
==> Danke für den LInk, werde ihn Aufrufen sobald das Telefon wieder ausfällt.
Btw.: Sorry für das falsche Zitieren, aber die Zitierfunktion steigt wohl ab einer gewissen Ebene aus,
Versteh nicht warum hier statt einfachem Text das RTF_Format benützt werden muss.
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6 years ago
Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Ist denn schon eine Störung gemeldet worden, wenn der Fehler auftritt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Habe nun die Selbstdiagnose gestartet, diese wird aber mit einem Fehler abgebrochen ==>
''Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie! Starten Sie die Diagnose über "Beenden" neu. Alternativ können Sie Ihre Störung direkt online melden.''
Nachdem ich Fernzugriff erlaubt habe wurde der Router neugestartet,
auf der Diagnoseseite erscheint nun diese Nachricht:
*****
Der Neustart des Routers war erfolgreich.
Starten Sie jetzt Ihren Anschluss über die Diagnose neu.
Wie beim Neustart des Routers werden alle bestehenden Verbindungen kurzzeitig unterbrochen.
Führen Sie die Online-Diagnose fort, wenn die LEDs wieder durchgehend leuchten.
Der Neustart Ihres Anschlusses wird durchgeführt, wenn Sie auf "Weiter" drücken.
******
Nach ,,Weiter'' und reload der Seite kommt die Nachricht: "
Leider ist ein Fehler aufgetreten"
Das Telefon funktioniert weiterhin nicht.
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6 years ago
ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die heute nicht im Hause ist. Ich habe mich gleich mit meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sie erhalten im Laufe des Vormittags von meinen Kollegen auf Ihrem Handy einen Rückruf, damit Ihr Anschluss schnellstmöglich wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Lieben Gruß
Susanne L.
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6 years ago
geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben?
Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.
Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
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6 years ago
Guten Morgen @jakob.schatz, geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben? > Bin mir nicht sicher, beim zweiten Beitrag musste ich ,,die Registrierung abschliessen'', und bin jetzt als jakob.schatz1 statt jakob.schatz unterwegs. Melde ich mich mit user jakob.schatz an, bin ich trotzdem jakob.schatz1, ich weiß nicht wie ich mich wieder mit jakob.schatz anmelden kann. Ist die Kundennummer gleich die Zugangsnummer !? > Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot. Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen. > Bin leider nicht vor Ort (ist der Anschluss meines Vaters) aber falls Sie mich heute anrufen würden, könnte ich nochmal vor Ort sein, müsste dies allerdings sicher wissen, weil mich das 1,5 Stunden Fahrt kostet. > Btw.: Die Zitierfunktion scheint wohl nicht mit allen Browsern zu funktionieren, einfacher Text wie in Mails wäre deutlich komfortabler
geht es um den Anschluss dessen Kundennummer Sie im Profil hinterlegt haben?
> Bin mir nicht sicher, beim zweiten Beitrag musste ich ,,die Registrierung abschliessen'',
und bin jetzt als jakob.schatz1 statt jakob.schatz unterwegs.
Melde ich mich mit user jakob.schatz an, bin ich trotzdem jakob.schatz1,
ich weiß nicht wie ich mich wieder mit jakob.schatz anmelden kann.
Ist die Kundennummer gleich die Zugangsnummer !?
> Ich hole zu Ihrem Anliegen gerne meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot.
Wenn es Ihnen recht ist melde ich mich im Laufe des Vormittags kurz telefonisch bei Ihnen.
> Bin leider nicht vor Ort (ist der Anschluss meines Vaters) aber falls Sie mich heute anrufen würden, könnte ich nochmal vor Ort sein, müsste dies allerdings sicher wissen, weil mich das 1,5 Stunden Fahrt kostet.
> Btw.: Die Zitierfunktion scheint wohl nicht mit allen Browsern zu funktionieren, einfacher Text wie in Mails wäre deutlich komfortabler
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6 years ago
vielen Dank für Ihre Information, dass sich die Oberfläche zum Positiven verändert hat.
Allerdings kann ich nicht sehen ob eine Störung gemeldet wurde.
Bei der Kundennummer, die heute Morgen noch in Ihrem Profil zu sehen war ist keine Störung gemeldet.
Melden Sie sich gerne, wann ich Sie erreichen kann und wenn Sie vor Ort sind.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ erneut aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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6 years ago
Habe nun meine Handynummer sowie die Kundennummer hinterlegt.
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6 years ago
Habe nun auch noch eine Störungsmeldung angelegt, freue mich auf Ihren Rückruf.
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6 years ago
Hall, um 12:32 hat jmd von der Telekom mich angerufen, ich habe aber keine Stimme gehört.
Nach 7 Sekeunden wurde das Telefonat von der Gegenseite beendet. Leider wurde kein zweiter Versuch gestartet.
Ich warte weiterhin auf einen Anruf.
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6 years ago
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie bis spätestens morgen Vormittag keine neuen Informationen erhalten haben.
Viele Grüße
Marita W.
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6 years ago
Habe heute Abend (18:53) eine SMS erhalten, dass ich nicht erreichbar sei.
Laut meinem Handy war das letzte Telefonat um 13:40 mit Ihnen (Marita W),
seitdem sind keine weiteren Anrufe auf meinem Handy angekommen.
Haben die Kollegen versucht mich auf dem (nicht funktionierenden) Festnetz zu erreichen ?
Viele Grüße
B.Schatz
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from
6 years ago
ich habe festgestellt, dass der Remote-Service den Fehler als behoben hinterlegt hat. Können Sie dies so bestätigen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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