Telefon funktioniert nicht

vor 6 Stunden

Hallo seit gestern Abend funktioniert unser Telefon/Festnetzanschluss nicht. Der Punkt am W 724 ist aus und der Haken im Menü des Router ist auch nicht da,alles ander geht.

Habe den Router mehrfach vom Strom genommen, leider ohne Erfolg

Habe nix an den Einstellungen verändert.

Bitte um Hilfe 

Danke

Gruß Dirk

Screenshot 2025-05-15 180602.png

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    • vor 6 Stunden

      Dirk Gottmann

      Hallo seit gestern Abend funktioniert unser Telefon/Festnetzanschluss nicht. Der Punkt am W 724 ist aus und der Haken im Menü des Router ist auch nicht da,alles ander geht. Habe den Router mehrfach vom Strom genommen, leider ohne Erfolg Habe nix an den Einstellungen verändert. Bitte um Hilfe  Danke Gruß Dirk

      Hallo seit gestern Abend funktioniert unser Telefon/Festnetzanschluss nicht. Der Punkt am W 724 ist aus und der Haken im Menü des Router ist auch nicht da,alles ander geht.

      Habe den Router mehrfach vom Strom genommen, leider ohne Erfolg

      Habe nix an den Einstellungen verändert.

      Bitte um Hilfe 

      Danke

      Gruß Dirk

      Dirk Gottmann

      Hallo seit gestern Abend funktioniert unser Telefon/Festnetzanschluss nicht. Der Punkt am W 724 ist aus und der Haken im Menü des Router ist auch nicht da,alles ander geht.

      Habe den Router mehrfach vom Strom genommen, leider ohne Erfolg

      Habe nix an den Einstellungen verändert.

      Bitte um Hilfe 

      Danke

      Gruß Dirk

      Hast Du den uralten Router mal neu gestartet?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Ja klar, ohne Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Hast du mal versucht, die Telefonie einfach wieder einzuschalten?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Dirk Gottmann

      ja geht leider nicht

      ja geht leider nicht

      Dirk Gottmann
      ja geht leider nicht

      Was genau passiert, wenn Du das "ändern" anklickst? Ein Bild wäre evtl gut.

         

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Steht vielleicht etwas erhellendes bei den Systemerzeugnissen?

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      lejupp

      Steht vielleicht etwas erhellendes bei den Systemerzeugnissen?

      Steht vielleicht etwas erhellendes bei den Systemerzeugnissen?

      lejupp
      Steht vielleicht etwas erhellendes bei den Systemerzeugnissen?

      Argh, das sollte "in den Systemereignissen" heißen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Dirk Gottmann

      Habe nix an den Einstellungen verändert.

      Hallo seit gestern Abend funktioniert unser Telefon/Festnetzanschluss nicht. Der Punkt am W 724 ist aus und der Haken im Menü des Router ist auch nicht da,alles ander geht.

      Habe den Router mehrfach vom Strom genommen, leider ohne Erfolg

      Habe nix an den Einstellungen verändert.

      Bitte um Hilfe 

      Danke

      Gruß Dirk

      Dirk Gottmann
      Habe nix an den Einstellungen verändert.

      Die Telefonie ist ausgeschaltet, warum auch immer.

      Da mal auf "ändern" klicken... was passiert?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      da dreht sich nur der Button und nix passiert

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      Da ist entweder der Router defekt oder es liegt eine Störung vor. 

      Hast Du die Hotline schon bemüht?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      das wäre mein nächster Schritt gewesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Dirk Gottmann,

       

      herzlichen Dank für die Nachfrage zum Speedport W724. 

      Ist die Firmware am Router aktuell?

      Evtl. hilft auch ein Werksreset.

       

      Es sind noch keine Daten im Profil hinterlegt, vielleicht möchten Sie das noch nachholen?

      Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      0

    • vor 4 Stunden

      Das ist ein bekannter Fehler, der Router ist auch nicht empfehlenswert aufgrund des Alters. Das einzige was kurzzeitig hilft ist ein Werksreset. Spitzen Gegenstand nehmen und hinten im Loch "Reset" 10 Sekunden gedrückt halten.

      Trotzdem empfehle ich auf einen aktuelleren Router umzusteigen. Sicherheit im Netz ist mit diesem Gerät nicht mehr gegeben, der Quellcode wurde im Internet veröffentlicht, daher versuchen sich "Hobbyhacker" gerne mal an solchen Geräten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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