Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon funktioniert nicht
vor 2 Monaten
Ich bin gerade in Portugal. Weder kann ich telefonieren, noch Anrufe empfangen. Es ist noch ausreichend Datenvolumen vorhanden und Guthaben auf meinem Konto
531
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
519
0
4
Gelöst
vor 2 Jahren
2278
0
3
vor 7 Jahren
54608
3
3
vor 3 Jahren
505
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
631
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@Monsterle
Und Spam wird auch dazukommen - die e-mail-Adresse ist wunderbar lesbar links oben "angetackert".
Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.
Dagegen wird mit keiner Silbe erwähnt, was Anrufende für eine Ansage hören bzw.
welche Fehlermeldung auf dem ebenfalls nicht genannten Smartphone
nach einem Wählversuch angezeigt wird.
10
10
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Monaten
Einfach los chatten 😉
https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp
2
Monsterle
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ach Du Schei.... Ich dachte, die Email ist nur für die Telekom
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
Monsterle
vor 2 Monaten
Lösche bitte endlich deine eMail-Adresse aus dem Tag!
3
CobraCane
Community Guide
vor 2 Monaten
Schalte mal das Datenroaming im Handy ein und lösche dringend wie auch schon von @Frustrierter Helfer a.D. erwähnt deine Mailadresse aus dem TAG raus
3
0
Monsterle
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich weiß leider nicht wie das geht.
Bitte rufe mich über WhatsApp an, Daten funktionieren ja.
0
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Monsterle
vor 2 Monaten
Warum rufst Du dann nicht die Hotline über WhatsApp an.
0
Monsterle
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Danke
0
0
Monsterle
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
OK, Problem ist gelöst, ich kann wieder telefonieren 😊.
Allerdings konnte mir der WhatsApp-Kundenservice nicht helfen. Ich wurde nur immer wieder mit Telefonnummern versorgt, die ich anrufen sollte. Habe das mit einem anderen Handy probiert, aber diese Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar . Man riet mir dann dort anzurufen, wenn ich wieder in D bin.😂😂😂.
Nach länger Suche fand ich dann auf der Telekom-Seite eine Kundenservice - Nummer für's Ausland mit Rückrufservice und erhielt tatsächlich kurz darauf einen Rückruf.
Die hilfsbereite Mitarbeiterin zusammen mit einem Techniker löste dann das Problem: die 2. SIM-Karte ( aus Spanien) herausnehmen, über die Systemeinstellungen des Telefons die Einstellungen für Mobilfunknetze zurücksetzen, dann Neustart.
Super!
1
0