Telefon funktioniert nicht

vor 2 Monaten

Ich bin gerade in Portugal. Weder kann ich telefonieren, noch Anrufe empfangen. Es ist noch ausreichend Datenvolumen vorhanden und Guthaben auf meinem Konto 

531

18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Monsterle  

     

    Und Spam wird auch dazukommen - die e-mail-Adresse ist wunderbar lesbar links oben "angetackert".

     

    Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.

     

    Dagegen wird mit keiner Silbe erwähnt, was Anrufende für eine Ansage hören bzw.

    welche Fehlermeldung auf dem ebenfalls nicht genannten Smartphone

    nach einem Wählversuch angezeigt wird.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Monsterle   schrieb:
    Du kannst mich gerne einfach über WhatsApp anrufen, Daten funktionieren

    Einfach los chatten 😉

    https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ach Du Schei.... Ich dachte, die Email ist nur für die Telekom 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Monsterle   schrieb:
    Ach Du Schei.... Ich dachte, die Email ist nur für die Telekom 

    Lösche bitte endlich deine eMail-Adresse aus dem Tag!

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Monsterle   schrieb:
    Weder kann ich telefonieren, noch Anrufe empfangen.

    Schalte mal das Datenroaming im Handy ein und lösche dringend wie auch schon von @Frustrierter Helfer a.D.  erwähnt deine Mailadresse aus dem TAG raus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich weiß leider nicht wie das geht.

    Bitte rufe mich über WhatsApp an, Daten funktionieren ja.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Monsterle   schrieb:
    Bitte rufe mich über WhatsApp an, Daten funktionieren ja.

    Warum rufst Du dann nicht die Hotline über WhatsApp an.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Danke 

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    OK, Problem ist gelöst, ich kann wieder telefonieren 😊.

    Allerdings konnte mir der WhatsApp-Kundenservice nicht helfen. Ich wurde nur immer wieder mit Telefonnummern versorgt, die ich anrufen sollte. Habe das mit einem anderen Handy probiert, aber diese Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar . Man riet mir dann dort anzurufen, wenn ich wieder in D bin.😂😂😂.

    Nach länger Suche fand ich dann auf der Telekom-Seite eine Kundenservice - Nummer für's Ausland mit Rückrufservice und erhielt tatsächlich kurz darauf einen Rückruf.

    Die hilfsbereite Mitarbeiterin zusammen mit einem Techniker löste dann das Problem: die 2. SIM-Karte ( aus Spanien) herausnehmen, über die Systemeinstellungen  des Telefons die Einstellungen für Mobilfunknetze zurücksetzen, dann Neustart. 

    Super!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

4

Gelöst

1 Stern Mitgestalterin

in  

2278

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

54608

3

3

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

631

0

2