Telefon funktioniert nicht
vor 3 Monaten
Ich bin gerade in Portugal. Weder kann ich telefonieren, noch Anrufe empfangen. Es ist noch ausreichend Datenvolumen vorhanden und Guthaben auf meinem Konto
534
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
507
0
1
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
@Monsterle
Und Spam wird auch dazukommen - die e-mail-Adresse ist wunderbar lesbar links oben "angetackert".
Dies ist ein weltweit öffentliches Forum.
Dagegen wird mit keiner Silbe erwähnt, was Anrufende für eine Ansage hören bzw.
welche Fehlermeldung auf dem ebenfalls nicht genannten Smartphone
nach einem Wählversuch angezeigt wird.
10
10
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 3 Monaten
Du kannst mich gerne einfach über WhatsApp anrufen, Daten funktionieren
Einfach los chatten 😉
https://www.telekom.de/hilfe/whatsapp
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Monsterle
vor 3 Monaten
Ach Du Schei.... Ich dachte, die Email ist nur für die Telekom
0
1
pamperlapescu
Antwort
von
Monsterle
vor 3 Monaten
Ach Du Schei.... Ich dachte, die Email ist nur für die Telekom
Lösche bitte endlich deine eMail-Adresse aus dem Tag!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Monsterle
CobraCane
vor 3 Monaten
Weder kann ich telefonieren, noch Anrufe empfangen.
Schalte mal das Datenroaming im Handy ein und lösche dringend wie auch schon von @Frustrierter Helfer a.D. erwähnt deine Mailadresse aus dem TAG raus
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Monsterle
vor 3 Monaten
Ich weiß leider nicht wie das geht.
Bitte rufe mich über WhatsApp an, Daten funktionieren ja.
0
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Monsterle
vor 3 Monaten
Bitte rufe mich über WhatsApp an, Daten funktionieren ja.
Warum rufst Du dann nicht die Hotline über WhatsApp an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Monsterle
Monsterle
vor 3 Monaten
Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Monsterle
Monsterle
vor 3 Monaten
OK, Problem ist gelöst, ich kann wieder telefonieren 😊.
Allerdings konnte mir der WhatsApp-Kundenservice nicht helfen. Ich wurde nur immer wieder mit Telefonnummern versorgt, die ich anrufen sollte. Habe das mit einem anderen Handy probiert, aber diese Nummern sind aus dem Ausland nicht erreichbar . Man riet mir dann dort anzurufen, wenn ich wieder in D bin.😂😂😂.
Nach länger Suche fand ich dann auf der Telekom-Seite eine Kundenservice - Nummer für's Ausland mit Rückrufservice und erhielt tatsächlich kurz darauf einen Rückruf.
Die hilfsbereite Mitarbeiterin zusammen mit einem Techniker löste dann das Problem: die 2. SIM-Karte ( aus Spanien) herausnehmen, über die Systemeinstellungen des Telefons die Einstellungen für Mobilfunknetze zurücksetzen, dann Neustart.
Super!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Monsterle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Monsterle