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Telefon funktioniert nicht(Speedport w724V)

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe mir heute die Zeit genommen um mich mal auf den Router ein zu loggen. Da musste ich feststellen, dass der grüne Haken bei der Telefonie fehlt (siehe Screenshot). Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert. 

Ich habe als Test ein anderes Telefon angehängt, was ebenfalls nicht funktioniert. Daher gehe ich davon aus, dass es schon mal nicht an der Hardware liegt. 

Wenn ich unter Einstellungen gehe, kann ich sehen dass die Nummern deaktiviert sind. Wenn ich allerdings auf aktivieren klicke, dreht sich der Mangentakreis eine Ewigkeit, aber nichts passiert (siehe screenshot 2).

Ich habe versucht unter dem meinem Account den Speedport service zu nutzen um die Einstellungen zu bekommen, allerdings wird mein Router nicht erkannt.

Ich freue mich über Unterstützung.

 

Grüße

Router screenshot.JPG

Screenshot router 2.JPG

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    • 2 years ago

      QuachNamPhat

      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.

      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert. 
      QuachNamPhat
      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert. 

      Auf welcher Softwareversion ist der Router denn? Da gab es immer wieder mal Updates die nicht näher genannte Verbesserungen der IP-Telefonie brachten. Falls noch nicht geschehen würde ich als erstes auf die letzte Firmware updaten.

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      2 years ago

      QuachNamPhat

      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist.

      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 
      QuachNamPhat
      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 

      @QuachNamPhat 

      es gab alte Firmware-Versionen, welche diese Antwort auch falsch rückgeliefert hatten. Falls dein Router auf so einer Version noch gerade wäre, dann kannst du gar nicht die richtige Router-Antwort bekommen, dass du den Router aktualisieren müsstest.

       

      Es hat somit einen guten Grund, dass hier Helfer im Forum bewusst nach der genauen Versionsnummer (genaue Ziffernangaben) fragen, welche gerade auf dem Gerät installiert ist.

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      2 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      Vielen Dank für eure Antworten. das zurücksetzen hat geholfen. das Telefon geht wieder.

       

      Grüße

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      2 years ago

      Hallo @QuachNamPhat,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Telefon wieder funktioniert. Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit wieder für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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    • 2 years ago

      QuachNamPhat

      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.

      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.
      QuachNamPhat
      Da ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt habe, habe ich auch keine Einstellung verändert.

      Das sieht man. Wenn ich mich nicht irre, wurde mal der Easy Support deaktiviert.

      Andernfalls könntest du deine MSN nicht aktivieren/deaktivieren, nur löschen.

       

      Screenshot router 2-1.jpg

      Setz mal den Speedport komplett auf Werkseinstellungen zurück und warte 5-7 Minuten

      bis er sich die Anschlussdaten holt. (Ist hoffentlich kein Regio-Tarif?)

       

       

      Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten in den Systemmeldungen, weshalb es an der Registrierung scheitert?

       

      Bildschirmfoto vom 2023-04-24 um 04.55.25.png

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      2 years ago

      Hallo 

       

      QuachNamPhat

      Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.

      Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.
      QuachNamPhat
      Unser Telefon funktioniert seit ein paar Wochen nicht mehr.

      Du hast ja hier schon viele gute Tipps hier von unseren Usern bekommen. Vielen Dank an der Stelle. Ich würde dir auch raten, den Router einmal zurückzusetzen, damit alle Daten frisch eingespielt werden können. Sag uns dann bitte Bescheid, ob es geholfen hat. Falls nicht, hinterlege bitte einmal im Profil deine vollständige Kundennummer und Rückrufnummer, unter der wir dich erreichen können. Ich bin mir sicher, dass dein Festnetztelefon dann schon bald wieder klingeln wird. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sören M. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      QuachNamPhat

      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist.

      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 
      QuachNamPhat
      Wenn ich auf updates prüfen klick,e steht dass die Firmware aktuell ist. 

      @QuachNamPhat 

      es gab alte Firmware-Versionen, welche diese Antwort auch falsch rückgeliefert hatten. Falls dein Router auf so einer Version noch gerade wäre, dann kannst du gar nicht die richtige Router-Antwort bekommen, dass du den Router aktualisieren müsstest.

       

      Es hat somit einen guten Grund, dass hier Helfer im Forum bewusst nach der genauen Versionsnummer (genaue Ziffernangaben) fragen, welche gerade auf dem Gerät installiert ist.

      0

    • 2 years ago

      Ich habe genau das gleiche Problem. Router W724v C ist über LAN angeschlossen und Update ist aktuell (Firmware-Version 09011603.06.010). Nur bei Telefonie, beim DECT einschalten sagt er, dass der Router nicht erreichbar wäre.  Außer der Telefoneinstellung kann ich alle Einstellungen vornehmen ohne Probleme. Telefon suchen lässt sich am Router selbst nicht auslösen, leuchtet zu keiner Zeit. Reset und Kabel ziehen bringen keinen Erfolg. Sonst geht alle. Der Telefonassistent zeigt erst alles OK aber dann fehlt der grüne Haken bei Telefonie. Die Diagnose bringt keinen Erfolg. Angeblich alles OK. In den System Informationen ist keine  DECT -Basisstation-Version zu sehen.

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      2 years ago

      Guten Tag  @holz.knoche,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

      Wie besprochen, melden wir uns ab 16:30 bei dir.
      Falls du es doch nicht zeitlich schaffst, sag uns gerne Bescheid.
      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Grillen und ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Liebe Grüße

      Nico Be.

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      2 years ago

      Hey danke,

       

      der Router wird ausgetauscht. Damit sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

      Danke für eure freundliche Unterstützung.

      Answer

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      2 years ago

      Hi @holz.knoche,

       

      super, gib uns bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Gerät aussieht.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      jau ist mir auch vor nem monat passiert, alles funzt nur telefonie nicht. ich ab zum telekom laden und iwie konnten die mir auch nicht helfen und wollten mir nen neuen router verkaufen. ich sach nee, mach ich nicht.

      heute hab ich mich mal wieder drum gekümmert und ab ins kundencenter und in die router konfig. .

      ach dacht ich mir, löschte mal alle telenummern und startest die karre neu. 3min. gewartet, neu eingeloggt, die alte nummer manuell eingegeben und "AKTIVIEREN".

      der magenta kreis am kreiseln und ich so, mist wieder 10min. warten und nix passiert.

      aber dem schein zum trotz, nach 5sec. war der grüne pfeil (lämpchen aufm router auch wieder) da und alles funzt wieder wie vorher, echt alles ok. sofort wen angerufen und blablabla.

      nun frag ich mich ob das vor nem monat auch schon so einfach hätte funktionieren können. ich bin so blöd, aber ich hab einfach mal was versucht, echt nicht schwer. 

      warum es da jetzt ne unterbrechung gab weiss ich nicht und warum die von der telekom das nicht auch lösen konnten ist mir ein rätsel.

      aber ich habs geschafft, auch wegen diesem forum. 

      danke euch und schöne grüsse ausm pott.

      Paeule

       

       

       

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      1 year ago

      Hallo @Molokkoplus

       

      Willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns und den anderen User*innen teilst. Manchmal hilft ein Reset Wunder, schön, dass es bei dir damit auch geklappt hat. 😉

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntagabend.

      Nadine H.

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