Solved

Telefon geht nicht - Internet schon

12 hours ago

Seit 11. September geht unser Telefon nicht mehr. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.

Das WLAN funktioniert aber also eine aktive Internetverbindung besteht.

Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

Viele Grüße und Danke schon vorab für die Antwort.

29

0

12

    • 12 hours ago

      Natscha_U

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Seit 11. September geht unser Telefon nicht mehr. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.

      Das WLAN funktioniert aber also eine aktive Internetverbindung besteht.

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Viele Grüße und Danke schon vorab für die Antwort.

      Natscha_U

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Welcher Tarif, welcher Router, welches Telefon, wie ist das Telefon am Router angeschlossen (Kabel/Funk)? Ohne die Daten wird Helfen schwierig.

      0

    • 12 hours ago

      Ach so … äh- das muss ich erst in den Unterlagen nachlesen - da kenn ich mich nicht aus. 

      Ich dachte, da gibt es eine Allgemeinlösung… 

      0

      0

    • 12 hours ago

      Router: Speedport Pro -Speed Home

      Telefon mit Funk 

      das ist alles, was ich auf die Schnelle finden konnte 

      0

      4

      from

      12 hours ago

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      0

      from

      12 hours ago

      Natscha_U

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      Natscha_U

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

      Könnte es sein das dect abgeschaltet ist oder das bei der Funk  (telefon) basisstation das Netzteil defekt oder ausgesteckt ist.

      from

      12 hours ago

      Natscha_U

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      Natscha_U

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      Dann ist es nicht per Funk angebunden. Also entweder neu anmelden, oder Kabel einstecken :)

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Das Telefon lädt in der Ladeschale… defekt ist es daher eher nicht. 

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      0

      1

      from

      12 hours ago

      Wäre einen Versuch wert.

      Natscha_U

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Das Telefon lädt in der Ladeschale… defekt ist es daher eher nicht. 

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Natscha_U

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      12 hours ago

      Oh Mann - tatsächlich!

      Am Telefon unter Einstellungen das Mobilteil an der Basis angemeldet 🤦‍♀️ da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. 

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Jetzt kann ich wieder telefonieren 😊

      2

      from

      11 hours ago

      Natscha_U

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Oh Mann - tatsächlich!

      Am Telefon unter Einstellungen das Mobilteil an der Basis angemeldet 🤦‍♀️ da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. 

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Jetzt kann ich wieder telefonieren 😊

      Natscha_U

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Na dann mal ab jetzt wieder viel Spaß beim Telefonieren 👍

      0

      from

      36 minutes ago

      Guten Morgen @Natscha_U,

       

      es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde und das Telefon wieder funktioniert. 

       

      Melde dich gerne noch einmal, wenn weitere Fragen aufkommen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...