Gelöst

Telefon geht nicht mehr, Internet geht noch

vor einem Jahr

Hallo,

kam gestern ans Telefon und wunderte mich, dass darauf "Telefonverbindung prüfen" stand.

Ein Blick auf den Router Speedport W724V  ergab, dass die Leuchte für Telefonie nicht leuchtete. Internet und WLAN gehen noch.

Ein Neustart brachte keine Besserung. Router 10 Minuten abklemmen ergab auch keine Besserung. Reseten über Router Menü hat auch nicht geholfen.

Hab mich dann mal eingeloggt in den Router, dort sollte ich die Nummern dann wieder aktivieren. Dies hat dann aber  nicht funktioniert, Aktivierung nicht möglich.

Warum das gelbe Ausrufezeichen dort stand, war auch nicht genauer erläutert.

 

Was nun ?

Danke und Gruß,

G Keilhofer

 

128

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @gregor.keilhofer 

     

    Ich denke, das Ding ist mit einem Alter von ca. acht Jahren am Ende angekommen.

    Ich Tippe mal auf Schwächen im Netzteil.

    Bevor du da grosse Experimente machst, solltest du dir Gedanken um einen adäquaten Ersatz machen!

     

    schöne Grüsse

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @gregor.keilhofer 

    der Router ist ja nicht mehr ganz so neu. Ist es ein Mietrouter, dann könnte ein Austausch erfolgen.

    Gruß

    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @gregor.keilhofer  

    sollte es ein Mietrouter sein kann der Tausch hier online beauftragt werden https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice

    oder über einen der Teamies hier, sowie unter 0800-3301000

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

52955

2

17

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2

Gelöst

Starter*in

in  

446039

24

36