Umzug: Internet geht in alter Wohnung noch, Telefon nicht
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe für heute einen Umzug beauftragt gehabt, in einen anderen Vorwahlbereich. Soweit so gut, ich sehe die neuen Festnetz-Rufnummern in der Telekom App. Ich bin aber noch nicht heute in der neuen Wohnung gewesen, sondern halte mich noch in der alten Wohnung auf.
Seit heute morgen geht hier in der alten Wohnung termingerecht das Telefon nicht mehr. So sollte es ja auch sein. Jedoch wundert es mich, dass ich über meinen hier in der alten Wohnung immer noch angeschlossenen Router problemlos ins Internet (DSL) komme (Magenta M). Wie kann das sein?
Ich möchte natürlich nicht, dass der Nachmieter der alten Wohnung, der zum ersten 1.11. hier einzieht, dann mein Internet nutzen kann.
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Danke.
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Buster01
vor 4 Jahren
Seit heute morgen geht hier in der alten Wohnung termingerecht das Telefon nicht mehr. So sollte es ja auch sein. Jedoch wundert es mich, dass ich über meinen hier in der alten Wohnung immer noch angeschlossenen Router problemlos ins Internet (DSL) komme (Magenta M). Wie kann das sein?
Seit heute morgen geht hier in der alten Wohnung termingerecht das Telefon nicht mehr. So sollte es ja auch sein. Jedoch wundert es mich, dass ich über meinen hier in der alten Wohnung immer noch angeschlossenen Router problemlos ins Internet (DSL) komme (Magenta M). Wie kann das sein?
Der Router hat noch die Zugangsdaten (die Telefonnummern sind schon abgeschaltet;
das müßte man im Router sehen können (Anmelden der Telefonnummern, Nicht erfolgreich! (oder so ähnlich)),
wenn jetzt der Bereitstellungsauftrag an neuer Stelle noch nicht abgeschloßen ist,
(das sollte aber im laufe des Tages, spätestens 24:00 passieren)
ist das im BNG noch nicht vermerkt, man ist also noch Online,
in der Nacht kommt die Zwangstrennung (hier bleibt der Router syncron, es gibt nur einen neue Einwahl),
danach sollte der Router nicht mehr online kommen weil Zugangsdaten und Line-ID nicht mehr zu sammen passen.
Einfach testen kann man das, Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
und neu einwählen lassen, ist die Umschaltung durch, kommt der nicht mehr online.
HTH!
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beceha
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Danke, in der Fritzbox 7590 sehe ich nur eine rote Warnmeldung, dass die Telefonie nur noch eingeschränkt nutzbar ist und unter "Rufnummern" sind noch die alten Rufnummern (die ich nicht mitnehmen konnte wegen Änderung des Vorwahlbereiches) drin zu sehen.
Bedeutet das, dass dann irgendwann nach Mitternacht dort dann die neuen Rufnummern automatisch erscheinen oder muss ich dann noch etwas machen, eintragen o.ä.?
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Chill erst mal
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@becehaAlte Nummern löschen und über den Assistenten die Neuen registrieren oder FB zurücksetzen und über die Autokonfig neu einrichten
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beceha
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
So, 24h bzw. Mitternacht ist um und mein DSL in der alten Wohnung geht immernoch. Wohlgemerkt nur DSL, die Telefonnummern sind nicht mehr erreichbar.
Warum geht hier am Anschluss in der alten Wohnung dann immernoch DSL?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Haben Sie bereits den Router an der neuen Adresse angeschlossen? Falls ja, funktioniert die DSL-Verbindung dort? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
beceha