Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Bereitstellung in falscher Wohnung nach Umzug
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
im Zuge eines Umzugs bin ich auch gleichzeitig zur Telekom gewechselt.
In der alten Wohnung hatte ich noch Vodafone als Anbieter was auch bekannt ist.
Nun habe ich aber folgendes Problem, der Techniker war heute da und hat mir gesagt der Anschluss soll für die alte Wohnung gemacht werden, dabei verstehe ich schon nicht ganz, wenn das nicht richtig funktioniert hat, warum er dann zur korrekten Wohnung gefahren ist. Aber nun gut, das heißt mir wurde mitgeteilt ich müsse meine Daten dementsprechend ändern, nur wüsste ich gar nicht wie, da die Person, die mir für den Wechsel zugeteilt wurde als Ansprechpartnerin mir bis jetzt auf keine Frage geantwortet hat.
Ebenso heißt es jetzt immer, der alte Anbieter wurde kontaktiert. Das heißt jetzt meine alte Wohnung in der ich nicht mehr wohne wird weiter mit Internet versorgt?
Jetzt sind meine Fragen vor allem kann ich irgendwie diese Daten jetzt korrekt Ändern in alte und neue Adresse, dass die neue Adresse auch meine Anschlussadresse ist und wieso wird mein alter Anbieter kontaktiert um mir weiter in der alten Wohnung Internet zu stellen, obwohl bekannt ist, dass ich dort nicht mehr wohne?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
220
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
743
2
2
1048
0
2
12005
0
60
vor 4 Jahren
262
0
4
190
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Lenny0412 wenn er zur neuen Adresse gefahren ist kann das eigentlich nicht sein, da sind die Leitungsdaten hinterlegt. Mach bitte mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Würde das gern mal Vergleichen! Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Anonymous User
vor einem Jahr
Du müsstest doch auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Was steht denn da drinnen? Bist du im gleichen Ortsnetz umgezogen mit Rufnummer Mitnahme?
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist als solches kein einfacher Fall...
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
0
Lenny0412
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe die Kundendaten mal nachgetragen.
Zu der Frage von @Gelöschter Nutzer also das mit der Rufnummer hat soweit eigentlich funktioniert, die Vorwahl hat sich passend zum Ort geändert. Daher bin ich soweit eigentlich auch davon ausgegangen das alles passt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lenny0412
vor einem Jahr
Hallo @Lenny0412,
ich werde Sie in der Mittagszeit anrufen, so wie in Ihrem Profil angegeben.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Lenny0412
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer Die Adresse auf der Auftragsbestätigung ist ebenfalls meine Neue, also das passt alles.
@Lorenz S. Okay vielen Dank!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Lenny0412
vor einem Jahr
Hallo @Lenny0412,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr Anschluss ist geschaltet und aktiv.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1