Internet Bereitstellung in falscher Wohnung nach Umzug

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

im Zuge eines Umzugs bin ich auch gleichzeitig zur Telekom gewechselt.

In der alten Wohnung hatte ich noch Vodafone als Anbieter was auch bekannt ist.

Nun habe ich aber folgendes Problem, der Techniker war heute da und hat mir gesagt der Anschluss soll für die alte Wohnung gemacht werden, dabei verstehe ich schon nicht ganz, wenn das nicht richtig funktioniert hat, warum er dann zur korrekten Wohnung gefahren ist. Aber nun gut, das heißt mir wurde mitgeteilt ich müsse meine Daten dementsprechend ändern, nur wüsste ich gar nicht wie, da die Person, die mir für den Wechsel zugeteilt wurde als Ansprechpartnerin mir bis jetzt auf keine Frage geantwortet hat.

Ebenso heißt es jetzt immer, der alte Anbieter wurde kontaktiert. Das heißt jetzt meine alte Wohnung in der ich nicht mehr wohne wird weiter mit Internet versorgt?

Jetzt sind meine Fragen vor allem kann ich irgendwie diese Daten jetzt korrekt Ändern in alte und neue Adresse, dass die neue Adresse auch meine Anschlussadresse ist und wieso wird mein alter Anbieter kontaktiert um mir weiter in der alten Wohnung Internet zu stellen, obwohl bekannt ist, dass ich dort nicht mehr wohne?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

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  • vor 2 Jahren

    @Lenny0412 wenn er zur neuen Adresse gefahren ist kann das eigentlich nicht sein, da sind die Leitungsdaten hinterlegt. Mach bitte mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Würde das gern mal Vergleichen! Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor 2 Jahren

    Du müsstest doch auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben. Was steht denn da drinnen? Bist du im gleichen Ortsnetz umgezogen mit Rufnummer Mitnahme?

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  • vor 2 Jahren

    Lenny0412

    im Zuge eines Umzugs bin ich auch gleichzeitig zur Telekom gewechselt.

    im Zuge eines Umzugs bin ich auch gleichzeitig zur Telekom gewechselt.
    Lenny0412
    im Zuge eines Umzugs bin ich auch gleichzeitig zur Telekom gewechselt.

    Das ist als solches kein einfacher Fall...

     

    Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe die Kundendaten mal nachgetragen.

    Zu der Frage von @Gelöschter Nutzer also das mit der Rufnummer hat soweit eigentlich funktioniert, die Vorwahl hat sich passend zum Ort geändert. Daher bin ich soweit eigentlich auch davon ausgegangen das alles passt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Und welche Adresse steht auf der Auftragsbestätigung?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lenny0412,

     

    ich werde Sie in der Mittagszeit anrufen, so wie in Ihrem Profil angegeben.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Die Adresse auf der Auftragsbestätigung ist ebenfalls meine Neue, also das passt alles.

     

    @Lorenz S. Okay vielen Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lenny0412,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Unsere Anforderung der Weiterversorgung beim alten Anbieter habe ich abgebrochen.

     

    Da das Problem im Netz der Telekom liegt, habe ich die entsprechende Abteilung angeschrieben und um schnelle Lösung gebeten. 

     

    Um den Ausfall zu überbrücken, können Sie sich ein MagentaZuhause Schnellstart ( LTE -Router) im nahe gelegenen Telekom Shop besorgen.

    Details dazu finden Sie in meiner Gesprächsnotiz.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lenny0412,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Ihr Anschluss ist geschaltet und aktiv.

     

    Ich wünsche alles Gute weiterhin!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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