Nach Umzug komme ich in der neuen Wohnung nicht ins Internet

vor 11 Jahren

Telekomnummer xxxxxxxxxxxx-xxxx
Fehlernummer R110
Betriebssystem Windows XPPSP3
Konfigurierte Zugangsart
DSL-Modem zu Hause
Mit Splitter und Speedport 201: Bis zur Abmeldung ohne Beanstandung
Speedport W 724V – A: Nach Umzug kein Erfolg bei der Einrichtung des Internetzugangs. Neu eingerichteter Telefonanschluß.
Software t-online Mail 6.13.0003
Firewall G-Data Personal Firewall
Antivirus G-Data Internet Security 2014
Fehlermeldung R110
Abkoppeln und Neuanschluß des Routers an den PC wurde mehrfach durchgeführt.
Am Router leuchten 4 Lämpchen. Nach dem Einschalten abgewartet, bis alle leuchten.
Ein einziges Mal bekam ich tatsächlich einen Zugang zum Internet.
Bisher ist es mir nicht möglich, auch ein Telefon an den Router anzuschließen.
Aufruf der t-online-Software dauert sehr lange.
Verbindung ins Internet kommt nicht zustande. Keine Möglichkeit, neue Mails abzurufen.
Verbindung über Mozilla Firefox 25.0 kommt nicht zustande.
Verbindung über Windows Internet Explorer 7 kommt nicht zustande; normalerweise muß erst die Mail aktiv sein, aber egal wie, nichts läßt sich aufrufen.
Computer zeigt manchmal in der untersten Leiste per grünem Punkt („Verbindungsstatus“) und per Kasten die Verbindung ins Internet an. Obwohl ich selbst nichts ins Internet gelangte, hat Windows Updates geladen und arbeitete sie beim Abmelden ab.
Die Standardlösungsvorschläge habe ich ausgeführt, ohne Erfolg.
Bitte bei Lösungsvorschlägen beachten, daß ich NICHT ins Internet komme, also kann ich mir dort auch keinen Rat holen. (Für diese Anfrage benutze ich einen PC an einem anderen Ort.)


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Anja / Telekom-Hilft

12005

60

  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo Ulla_ME,

    hast Du überhaupt Zugriff auf den Speedport über http://speedport.ip ?

    Wenn ein Zugriff nicht möglich ist, dann ist vermutlich eine feste IP-Adresse an der Netzwerkkarte vergeben, die sich nicht im Adressbereich von 192.168.2.xxx befindet. Hier sollte dann die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt werden.

    Konfigurierte Zugangsart DSL-Modem zu Hause


    Du nutzt die T-Online Zugangssoftware?
    Hier muss unter den Einstellungen statt Modem "Router" ausgewählt werden.
    Oder auf die Zugangssoftware ganz verzichten, da bei einem Router diese nicht mehr wirklich erforderlich ist.

    Viele Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

     
    Hallo Ulla_ME,
     
    vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gerade besprochen, sind die neuen Zugangsdaten für Sie auf dem Weg. Wir werden uns am 8. Januar 2014 bei Ihnen telefonisch melden und alles Weitere mit Ihnen durchgehen. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
     
    Viele Grüße
     
    Heike

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hubert Eder schrieb:
    Hallo Ulla_ME,

    hast Du überhaupt Zugriff auf den Speedport über http://speedport.ip ?

    Wenn ein Zugriff nicht möglich ist, dann ist vermutlich eine feste IP-Adresse an der Netzwerkkarte vergeben, die sich nicht im Adressbereich von 192.168.2.xxx befindet. Hier sollte dann die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt werden.

    Konfigurierte Zugangsart DSL-Modem zu Hause


    Du nutzt die T-Online Zugangssoftware?
    Hier muss unter den Einstellungen statt Modem "Router" ausgewählt werden.
    Oder auf die Zugangssoftware ganz verzichten, da bei einem Router diese nicht mehr wirklich erforderlich ist.

    Viele Grüße



    Vielen Dank, Hubert,
    da mich inzwischen auch Heike von der Telekom angerufen hat, bin ich optimistisch, mein Problem nächste Woche lösen zu können. Möglicherweise liegt es einzig und allein am Passwort. Am 8.1. weiß ich mehr ...
    Viele Grüße und schönes Wochenende,
    Ulla

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Gestern habe ich die neuen Zugangsdaten - die verspätete 1. Sendung sowie die 2. Sendung - erhalten und habe einfach und schnell eine Internetverbindung sowie eine Telefonverbindung herstellen können. So weit, so gut.

    Aber!

    Bei einem Anruf klingelt das Telefon nicht. Die Sprachbox wird allerdings aktiviert.
    Der PC zeigt eine stehende Internetverbindung an ("grüner Punkt" bei Verbindungsstatus), allerdings komme ich mit den Browsern und mit der Mailsoftware nicht ins Internet bzw. kann meine Mails nicht abrufen. Es wird weiterhin der Fehler R110 angezeigt.

    Ich bitte die freundlichen Helfer um Anruf zwecks Terminabsprache für die Fehlerlösung. Vielen Dank vorab!

    Ulla

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Gestern sollte ein Techniker der Telekom ab 18 Uhr anrufen. Ich habe mir extra den Abend freigehalten. Um ca. 18:20 fragte ich selber nach. Man versprach Rückruf. Passiert ist NICHTS. Ich möchte endlich mit meiner Anlage arbeiten können. Stand: Siehe oben. Bitte rufen Sie mich an.

    Vielen Dank.

    Ulla

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Guten Morgen,

    Warum lassen sich alte eigene Einträge so schwer finden, z.B. Feedback "Unterlagen noch nicht einge..." auf Telekom-hilft Feedback-Community. Dort bat ich vor wenigen Tagen um Rückruf gestern früh um 8 Uhr. Der ist aber NICHT erfolgt!!!!

    Und nach der Antwort Ihres Mitarbeiters vor wenigen Tagen muss ich den Eindruck gewinnen, daß die Telekom kneift, wenn's schwierig wird. Das ist ja wohl die Höhe!
    Ich gebe Ihnen eine weitere Chance, mir zu helfen.

    >>>>>> Rufen Sie mich bitte heute abend ab 18 Uhr unter den bekannten Nummer an. Und zwar bitte nicht die "normale" Hotline, sondern ein Techniker, der auch etwas von PC-Einstellungen versteht.

    0

  • Community Managerin

    vor 11 Jahren

    Hallo Ulla_ME, ich melde mich hier auch noch einmal. Ich habe von meiner Kollegin, die Rückmeldung bekommen, dass die neuen Zugangsdaten im Router eingetragen sind und Sie online sind. Ihrem anderen Beitrag entnehme ich, dass mit Ihrem E-Mail-Programm, sowie Browsern Schwierigkeiten auftreten. Was genau klappt nicht? Ich kümmere mich darum, dass Sie heute Abend erneut einen Rückruf von uns erhalten. Viele Grüße Anja

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo, Anja,
    ja, es ist wie ein Sechser im Lotto, wenn ich mal ins Internet gelange (Browser), aber bisher hat es mit den Mails noch nie geklappt. Immer kommt die Fehlermeldung R110.
    Das Telefon funktioniert.
    Es wäre schön, wenn es gelingen würde - das Telefonat und die Problemlösung. Danke!
    Ulla

    0

  • Community Managerin

    vor 11 Jahren

    Sie haben ja gestern bereits mit meiner Kollegin Natalie gesprochen. Wie abgemacht, erhalten Sie heute abend einen erneuten Rückruf von Ihr. Die Anleitung zur Sicherung Ihrer E-Mails habe ich gerade per E-Mail zu Ihnen auf den Weg gebracht. Viele Grüße Anja

    0

  • Community Managerin

    vor 11 Jahren

    Ich habe gerade noch einmal mit der Kollegin gesprochen. Es kann sein, dass sich der Rückruf etwas nach hinten verschiebt. Sie meldet sich aber auf jeden Fall heute noch bei Ihnen.

    0

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