Gelöst

Telefon geht nicht - Internet schon

vor 12 Stunden

Seit 11. September geht unser Telefon nicht mehr. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.

Das WLAN funktioniert aber also eine aktive Internetverbindung besteht.

Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

Viele Grüße und Danke schon vorab für die Antwort.

29

0

12

    • vor 12 Stunden

      Natscha_U

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Seit 11. September geht unser Telefon nicht mehr. Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden.

      Das WLAN funktioniert aber also eine aktive Internetverbindung besteht.

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Viele Grüße und Danke schon vorab für die Antwort.

      Natscha_U

      Was kann ich tun, damit das Telefonieren wieder funktioniert?

      Welcher Tarif, welcher Router, welches Telefon, wie ist das Telefon am Router angeschlossen (Kabel/Funk)? Ohne die Daten wird Helfen schwierig.

      0

    • vor 12 Stunden

      Ach so … äh- das muss ich erst in den Unterlagen nachlesen - da kenn ich mich nicht aus. 

      Ich dachte, da gibt es eine Allgemeinlösung… 

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Router: Speedport Pro -Speed Home

      Telefon mit Funk 

      das ist alles, was ich auf die Schnelle finden konnte 

      0

      4

      von

      vor 12 Stunden

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Natscha_U

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      Natscha_U

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung

      Könnte es sein das dect abgeschaltet ist oder das bei der Funk  (telefon) basisstation das Netzteil defekt oder ausgesteckt ist.

      von

      vor 12 Stunden

      Natscha_U

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      Auf dem Telefon steht:

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      🤷‍♀️

      Natscha_U

      „Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung“

      Dann ist es nicht per Funk angebunden. Also entweder neu anmelden, oder Kabel einstecken :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      Das Telefon lädt in der Ladeschale… defekt ist es daher eher nicht. 

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      0

      1

      von

      vor 12 Stunden

      Wäre einen Versuch wert.

      Natscha_U

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Das Telefon lädt in der Ladeschale… defekt ist es daher eher nicht. 

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Natscha_U

      Vielleicht muss ich es neu am Speedport anmelden … kann das sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Oh Mann - tatsächlich!

      Am Telefon unter Einstellungen das Mobilteil an der Basis angemeldet 🤦‍♀️ da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. 

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Jetzt kann ich wieder telefonieren 😊

      2

      von

      vor 11 Stunden

      Natscha_U

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Oh Mann - tatsächlich!

      Am Telefon unter Einstellungen das Mobilteil an der Basis angemeldet 🤦‍♀️ da hätte ich ja auch mal früher drauf kommen können. 

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Jetzt kann ich wieder telefonieren 😊

      Natscha_U

      Vielen Dank 

      @Jumpignon  und

      @eytec 

      Na dann mal ab jetzt wieder viel Spaß beim Telefonieren 👍

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Guten Morgen @Natscha_U,

       

      es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde und das Telefon wieder funktioniert. 

       

      Melde dich gerne noch einmal, wenn weitere Fragen aufkommen.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...