Telefon geht nicht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe heute den Speedport Smart 3 angeschlossen. Vorher ging das Internet und alle Telefone. Nun geht das Internet super aber das Telefon gar nicht, obwohl es am Router selber als in Ordnung angezeigt wird. Ebenso auf der speedport.ip Seite findet er alle Rufnummern und scheint diese aktiviert zu haben. Die Telefone sind nicht direkt am Router angeschlossen sondern über weitere Telefonbuchsen im Haus.
Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
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vor 5 Jahren
Hallo @LinekBlackburn,
ich habe heute den Speedport Smart 3 angeschlossen. Vorher ging das Internet und alle Telefone. Nun geht das Internet super aber das Telefon gar nicht, obwohl es am Router selber als in Ordnung angezeigt wird. Ebenso auf der speedport.ip Seite findet er alle Rufnummern und scheint diese aktiviert zu haben. Die Telefone sind nicht direkt am Router angeschlossen sondern über weitere Telefonbuchsen im Haus.
ich habe heute den Speedport Smart 3 angeschlossen. Vorher ging das Internet und alle Telefone. Nun geht das Internet super aber das Telefon gar nicht, obwohl es am Router selber als in Ordnung angezeigt wird. Ebenso auf der speedport.ip Seite findet er alle Rufnummern und scheint diese aktiviert zu haben. Die Telefone sind nicht direkt am Router angeschlossen sondern über weitere Telefonbuchsen im Haus.
willkommen in der Community - wie war die Verkabelung vorher, also mit dem alten Router (welcher?)? Oder anders gefragt, wie sind die Telefonbuchsen mit dem neuen Router verbunden worden, ich vermute hier den "Knoten"?
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte nichts falsches sagen. Es geht ein DSL Kabel aus der Hauptbuchse in den neuen Router, so war es auch beim vorherigen Router. Die anderen Buchsen sind also hinter der Wand verkabelt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich möchte nichts falsches sagen. Es geht ein DSL Kabel aus der Hauptbuchse in den neuen Router, so war es auch beim vorherigen Router. Die anderen Buchsen sind also hinter der Wand verkabelt.
Ich möchte nichts falsches sagen. Es geht ein DSL Kabel aus der Hauptbuchse in den neuen Router, so war es auch beim vorherigen Router. Die anderen Buchsen sind also hinter der Wand verkabelt.
Hm, die Telefone bzw. die Telefonbuchsen müssen ja irgendwie direkt oder indirekt (über eine Telefonanlage) mit dem alten Router verbunden gewesen sein. Diese Verbindung muss auch wieder mit dem neuen Router hergestellt werden. Sonst läuft es nicht.
Was für ein Router war vorher im Betrieb? Wurde auch eine Telefonanlage eingesetzt?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @LinekBlackburn
Hm, die Telefone bzw. die Telefonbuchsen müssen ja irgendwie direkt oder indirekt (über eine Telefonanlage) mit dem alten Router verbunden gewesen sein. Diese Verbindung muss auch wieder mit dem neuen Router hergestellt werden. Sonst läuft es nicht. Was für ein Router war vorher im Betrieb? Wurde auch eine Telefonanlage eingesetzt?
Hm, die Telefone bzw. die Telefonbuchsen müssen ja irgendwie direkt oder indirekt (über eine Telefonanlage) mit dem alten Router verbunden gewesen sein. Diese Verbindung muss auch wieder mit dem neuen Router hergestellt werden. Sonst läuft es nicht.
Was für ein Router war vorher im Betrieb? Wurde auch eine Telefonanlage eingesetzt?
Ergänzend zu @Peuki ,
sollten deine Telefondosen in der Wohnung mit einer der beiden Telefonbuchsen des Routers verbunden sein, mußt du der entsprechenden Telefonbuchse im Router noch die Rufnummer zuweisen. Seite 138ff der Bedienungsanleitung des Speedport Smart 3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
und willkommen in der Community.
Damit ich dir weiter helfen kann muss ich noch wissen welchen Router du vorher genutzt hast und welches Telefon, sprich welches Modell du versuchst an zu schließen?
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @LinekBlackburn
wie sieht es mittlerweile aus ?
Wenn es klappt, dann die Frage was war es denn ?
Vermute aber eher das es nicht klappt, daher unbedingt die Fragen von @Peuki beantworten.
Solltest Du Dich nicht auskennen, so würden ggf. auch Bilder der Anschlußseite des alten und des neuen Router hilfreich sein die Du im Beutrag anhängst.
Damit sich das @Telekom hilft Team wie @Dorothea T. ggf. das mal über den easy Support ansehen könnte was Du eingestellt hast: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von