Telefon geht nicht

vor 2 Stunden

Bin seit gestern auf Telekom umgestellt, war vorher bei 1&1. Die Infolampe leuchtet rot und bin telefonisch nicht erreichbar. Die Fritzbox 7490 habe ich behalten. Habe es versucht neu einzurichten, aber es klappt immer nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Danke 

50

0

18

    • vor 2 Stunden

      LaMaPa

      Kann mir jemand dabei helfen?

      Bin seit gestern auf Telekom umgestellt, war vorher bei 1&1. Die Infolampe leuchtet rot und bin telefonisch nicht erreichbar. Die Fritzbox 7490 habe ich behalten. Habe es versucht neu einzurichten, aber es klappt immer nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Danke 

      LaMaPa

      Kann mir jemand dabei helfen?

      Assistenten hast du neu gestartet für Internet und Telefon?

      6

      von

      vor 2 Stunden

      Wie komme ich denn auf die Konfigurationsseite und wie lasse ich Einrichtungsassitenten durchlaufen?

      0

      von

      vor 2 Stunden

      LaMaPa

      Wie komme ich denn auf die Konfigurationsseite

      Wie komme ich denn auf die Konfigurationsseite und wie lasse ich Einrichtungsassitenten durchlaufen?

      LaMaPa

      Wie komme ich denn auf die Konfigurationsseite

      Tippst im Browser 192.168.178.1 ein (sofern du die IP nicht geändert hast)

      Ich würde dir das raten

      https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-7690/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden

      von

      vor 35 Minuten

      Wo finde ich diese Internetzugangs-Kennung und Internetzugangs-Passwort?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      LaMaPa

      Habe es versucht neu einzurichten, aber es klappt immer nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Danke 

      Bin seit gestern auf Telekom umgestellt, war vorher bei 1&1. Die Infolampe leuchtet rot und bin telefonisch nicht erreichbar. Die Fritzbox 7490 habe ich behalten. Habe es versucht neu einzurichten, aber es klappt immer nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Danke 

      LaMaPa

      Habe es versucht neu einzurichten, aber es klappt immer nicht. Kann mir jemand dabei helfen? Danke 

      Was meinst du damit dass du es versucht hast?

      Hast du die Fritte mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

      7

      von

      vor 36 Minuten

      Ich soll einen Internetzugangs-Kennung und Internerzugangs-Passwort eingeben. Was ist das und wo finde ich das?

      0

      von

      vor 34 Minuten

      LaMaPa
      Ich soll einen Internetzugangs-Kennung und Internerzugangs-Passwort eingeben. Was ist das und wo finde ich das?

      Ich soll einen Internetzugangs-Kennung und Internerzugangs-Passwort eingeben. Was ist das und wo finde ich das?

      LaMaPa

      Ich soll einen Internetzugangs-Kennung und Internerzugangs-Passwort eingeben. Was ist das und wo finde ich das?

      Eigentlich sollte es eine Option geben, das sie sich automatisch einrichtet. Ansonsten gib einfach eine fiktive 12stellige, bzw. achtstellig fürs Passwort, Zahl ein. Mitbenutzer 0001

      von

      vor 30 Minuten

      Diese Option gibt es leider nicht. Was gebe ich bei der Kennung ein? Muss ich bei der Telekom nachfragen oder beim alten Anbieter 1&1?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Bei einem Anbieterwechsel sollte man alle Geräte, die Verbindung mit Zugangsdaten haben (besonders der Router), diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sich automatisch neu einrichten lassen.

      0

      0

    • vor einer Stunde

      @LaMaPa

      Im Hintergrund sind andere Parameter drin 

      1. Zuerst Einstellungen sichern Klick
      2. Telefonbuch sichern, falls nötig Klick
      3. Werkseinstellung laden Klick
      4. Am Telekom Anschluss einrichten Klick
      5. Wenn es funktioniert, dann 
      6. Einstellungen von Punkt 1 wieder importieren. Unbedingt Haken entfernen bei Telefonie Daten und Zugangsdaten. Diese dürfen nicht überschrieben werden
      7. Ggf Telefonbuch wieder importieren, Punkt 2

      Gruß Marcel 

      0

    • vor 45 Minuten

      Hallo @LaMaPa,

       

      herzlich willkommen in der Magenta-Familie!😀

       

      Gib uns gern eine Rückmeldung, ob das Zurückstellen auf die Werkseinstellung und das Durchlaufen des Assistenten weitergeholfen hat. 🙂

       

      Danke an die Community für die schnellen Hinweise. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    273

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    535

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    177

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    203

    0

    5

    in  

    53070

    2

    17

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...