Telefon klingelt bei mir nur kurz, obwohl der Anrufer es lange klingeln lässt und bei ihm es länger klingelt
3 years ago
Ich bräuchte mal Hilfe Ich habe eine Fritzbox 7590, Firmware aktuell, eine Basisstation analog T-Sinus 502 hängt am Fon1 Anschluss, ein weiteres Mobilteil T-Sinus 502 (beide nagelneu) ist an der Basis angemeldet. Über DECT ist ein Gigaset Mobilteil angemeldet. AB an der FB ist aus, die Sprachbox im Telefoniecenter ist deaktiviert. Seit einigen Wochen folgendes Problem: ich werde angerufen, Telefone klingeln 2-3 mal, dann ist der Anruf weg und wird als Anruf in Abwesenheit angezeigt, ABER bei der Person die mich anruft (z.B. meine Mama) klingelt es minimun 8 bis 10 mal. Der Fehler trat schon mit unseren alten Telefonen auf, die wir jetzt ersetzt haben. Folgendes haben wir bereits versucht auf Anraten der AVM Hotline: in der FB unter Telefoniegeräte bei jedem Telefon die Klingeltöne auf "Handgerät Externton" eingestellt, bei den Telefonen direkt die SMS Funktionen ausgeschalten und die Direktannahme ausgeschalten, sämtliche Telefonkabel durch neue ersetzt. Es nervt mega, da wir im Homeoffice sitzen und es fast nie schaffen nach 2mal klingeln ranzugehen... irgendeine Idee? Google war bisher nicht hilfreich...
3049
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
373
0
11
19693
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Christina_U
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Wir hatten mal auch so einen Fall. Jedoch mit einem DECT Telefon.
Hier hat ein Werksreset der Fritzbox das Problem gelöst.
Erstelle bitte vorher eine Sicherungsdatei
Danach die Fritzbox nach dieser Anleitung
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Viele Grüße
Marcel
2
3
Christina_U
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
ein Werksreset hatte ich bereits gemacht, da ich dachte das letzte Update hätte sich "verschluckt", hat leider nichts gebracht
1
jojo1
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Christina_U ,
ist eventuell mal irgendwo /irgendwann eine Rufumleitung eingestellt worden?
z.B. hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallforwarding
1
Christina_U
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
nein, hab ich überprüft
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
eine Basisstation analog T-Sinus 502 hängt am Fon1 Anschluss,
Was passiert, wenn Du die Basis nicht an der Fritz einstöpselst, sondern nur am Strom und als reine Ladestation verwendest?
Und die Handgeräte mit DECT an der Fritz anmeldest? @Christina_U
4
5
Load 2 older comments
Christina_U
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
im Telefoniecenter ist alles ausgeschalten, keine Extras oder so aktiviert, und die Fritzbox ist auch korrekt eingestellt, keine Rufumleitungen oder Klingelsperren, kein Eco Modus, nichts... ich bin echt ratlos
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Christina_U
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Du hast hier ja schon tolle Unterstützung von den anderen erhalten 💪🤗
Wie sieht es denn aktuell aus? Warst du noch mal mit AVM in Kontakt? Vielleicht gibt es da noch was, was man einstellen kann 👍
Sonst gebe ich das gerne mal an unsere Fachabteilung 🙏
Viele Grüße
Timur K.
0
Christina_U
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
ich warte aktuell auf einen Rückruf von AVM, habe denen mal alle Daten der FB geschickt
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Unlogged in user
Ask
from
Christina_U