Solved
Telefon Kundensevice macht einen Fehler, der Kunde leidet.
6 years ago
Ich habe mir im November 2018 Magenta S Young über Verivox bestellt. Dieser kostete 20 Euro in den ersten 12 Monaten und danach 30 Euro. Im Januar dann wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass nun Magenta M Young verfügbar sei und dieser Tarif mich die letzten 12 Monate 5 Euro mehr kosten würde. Die ersten 12 Monate blieben bei 20 Euro. Ich fragte am telefon nochmal ob ich nicht erst den alten Vertrag kündigen müsste, weil ich dazu ja noch die möglichkeit hatte aber die Person beim Kundenservice meinte nein es muss nicht so umständlich gemacht werden. Weiterhin meinte die Person beim Kundenservice, dass bei mir in der ersten Auftragsbestätigung 40 Euro stehen würde dieser Preis dann aber korrigiert werden würde. Ich habe mich auf ihre Worte verlassen. Es vergingen 2 Monate und da ich durch den Online Vorteil nichts von meinem Konto abgebucht gesehen habe, habe ich auch nicht gemerckt, dass sie den Preis nicht korrigiehrt haben. Als ich es jetzt am Ende merckte meint die Telekom zu mir das es keine Beweise gäbe. WIE DENN AUCH?! Soll ich eine Sprachmemo neben meinem Telefon laufen lassen?! Ich selber bin Student und bin jetzt in großen finanziellen Schwierigkeiten und die Telekom will nicht helfen.... Wirklich unglaublich. Der Beschwerde Service meinte zudem das bei meinem Auftrag keine Informationen über die Preisänderung hinterlegt worden waren. Mit anderen Worten: Weil der Telefonkundenservice vergessen hat, einen Eintrag zu hinterlegen muss ich jetzt über die 2 Jahre über 300 Euro mehr zahlen. Kann mir denn keiner helfen?!
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6 years ago
@MP0602 So Zeit für ein paar abschließende Worte. Du hast gesagt ich soll beim Kündigungsservice anrufen und das tat ich. Komisch das Sahra meint das es sinnlos wäre dies zu tun. Wie auch immer am Telefon hat der Berater dann ca. 10 Minuten mit seinem Vorgesetzten geredet und mir dann schlussendlich gesagt das ich einen Beschwerebrief schreiben solle und das es der Telekom leid täte. Ihr wollte wirklich einen Studenten mit solch hohen Kosten belasten, wobei er ohnehin finanziell in keiner guten Lage steht.
Ich bin schwer enttäuscht vom Telekom Kundenservice, welche von mir verlangt haben ihnen Scrennshots von Chatverläufen und Audios von Telefonaten als Beweise zu schicken. Und das ein Wort wie Kulanz hier nicht auffindbar ist finde ich noch viel schlimmer. Ich habe aber auch schon damals als ich meinen Tarif bestellt habe das es Miskommunikationen zwischen den Kundenservice (Telefon/Chat) gab und alle andere Sachen sagten. Dank dem herausrangedem Kundenservice der Telekom habe ich satte 5 Stunden Zeit in meiner Klausurenphase an der TU Darmstadt und noch dazu eine Tonnen Nervenzellen verloren. Ich werde diese nervigen Telefonate nie wieder vergessen und auch nicht diese 5 Stunden die ich hätte nutzen können um mich für meine Prüfungen vorzubereiten. Statdessen verlangt die Telekom von mir teilweise ihren Job zu übernehmen und ihnene hinterher zu rennen und immer zu kontrollienre das sie ja keinen Fehler gemacht haben. Unglaublich.
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