Gelöst
Telefon-Mast versetzen
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben ein Grundstück erworben auf dem wir gerne bauen würden.
Angrenzend wäre ein Telekom Mast mit Freileitung, dieser Mast ist leider nicht mehr im guten Zustand. Bilder wären auch vorhanden, da der Zahn der Zeit ganz schön seine Spuren hinterlassen hat.
Leider habe ich bis jetzt weder beim Bauherren-Service noch beim Störungsdienst Erfolg gehabt.
Das ganze geht schon mehrere Monate so .
Wäre um jede Hilfe dankbar.
P_20230419_174818.jpg
P_20230205_164646.jpg
1027
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
978
0
2
vor 4 Jahren
338
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@MarcelWolf1 Was macht der Mast denn da? Versorgt er auf dem Grundstück ein Gebäude oder quert er dein Grundstück nur?
Wenn er dich versorgt ist eine Umverlegung auf dem Grundstück nötig via BHS/Onlineauftrag
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung?samChecked=true
Kosten sollten diese hier sein.
Änderung oberirdischer Leitungsführung: 2.999,95€
Änderung unterirdischer Leitungsführung: 1.799,95€
Änderung oberirdischer Zuführung auf unterirdisch: 1.799,95€
Quert er das Grundstück muss die PTI via Meldung über die Störungsannahme ran.
4
von
vor 2 Jahren
Er quert es aktuell nur. Ich hatte beim Störungsdienst auch schon angerufen aber da war ich auch falsch mit meinem Anliegen 🙆
Er quert es aktuell nur.
Ich hatte beim Störungsdienst auch schon angerufen aber da war ich auch falsch mit meinem Anliegen 🙆
Nö eigentlich nicht, die haben nur ein tolles Talent.... die sagen einfach " Nicht zuständig" weil es mit mehr Arbeit verbunden ist. Es gibt hier im Forum auch Teamis die wohlbewandert in dieser Verlegungssache sind. Ich werde die mal aktivieren, musst aber ein wenig Geduld haben. Kann etwas dauern bis sie sich bei dir melden. Hinterleg in deinem Profil mal ein Zeitfenster wann man dich gut erreichen kann.
Es muss eigentlich nur ein Kontakt via Datenbank mit den Kollegen der oberirdischen Leitungsführung hergestellt werden.
Aber Obacht, bis ein Mast versetzt wird kann das einige Zeit dauern.
0
von
vor 2 Jahren
Supi.
Bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar
von
vor 2 Jahren
Supi. Bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar
Supi.
Bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar
Prima, dann bitte etwas Geduld haben
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Angrenzend wäre ein Telekom Mast mit Freileitung, dieser Mast ist leider nicht mehr im guten Zustand. Bilder wären auch vorhanden, da der Zahn der Zeit ganz schön seine Spuren hinterlassen hat.
Angrenzend wäre ein Telekom Mast mit Freileitung, dieser Mast ist leider nicht mehr im guten Zustand. Bilder wären auch vorhanden, da der Zahn der Zeit ganz schön seine Spuren hinterlassen hat.
Nach Ansicht der Fotos ist die Standsicherheit gegeben und kein Handeln notwendig.
3
von
vor 2 Jahren
Dieser steht aber relativ schräg, ich kann davon auch noch ein Bild machen bzw. Müsste ehr wenn es möglich ist versetzt werden zwecks Neubau.
0
von
vor 2 Jahren
Dieser steht aber relativ schräg, ich kann davon auch noch ein Bild machen bzw. Müsste ehr wenn es möglich ist versetzt werden zwecks Neubau.
Dieser steht aber relativ schräg, ich kann davon auch noch ein Bild machen bzw. Müsste ehr wenn es möglich ist versetzt werden zwecks Neubau.
Dann muss ggf. nur eine Abspannung gesetzt werden und die Einfassung erneuert. Aber warte mal ab was die Teamis dazu sagen werden.
0
von
vor 2 Jahren
Oki 🙂
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @MarcelWolf1 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Telefonisch habe ich gerade nur die Mailbox erreicht und einen kleinen Gruß hinterlassen. Magst du mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt?
Viele Grüße Sven Ö.
2
von
vor 2 Jahren
Hallo,
War nicht schnell genug.
Gerade wäre gut.
0
von
vor 2 Jahren
@Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das tolle Gespräch @MarcelWolf1.
Wie besprochen habe ich den Prozess initiiert für die Mast-Versetzung.
Die Fachabteilung wird sich melden bezüglich der Terminvereinbarung zum Besichtigen.
Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann.
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
7
von
vor 2 Jahren
Hallo Manuel,
Am liebsten um 15:00 Uhr .
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Wolf
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Marcel, gern rufen wir dich ab 15 Uhr an. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße Behar A.
0
von
vor 2 Jahren
@MarcelWolf1
Hi Marcel,
ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Vielleicht war ich auch zu früh 😅
Ich habe aber heute morgen die Info erhalten, dass die Kolleg*innen von der Netztechnik dich kontaktiert haben, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen. Diese warten dann auf die finale Entscheidung von dir 👍
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von