Gelöst

Telefon und Internet meiner über achzigjährigen Mutter ist seit Wochen defekt und es gibt keinen Service

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Wochen funktionieren Telefon und Internet in der Wohnung meiner allein lebenden Mutter nicht. Wegen des Stahlbetonbaus, in dem sie lebt, funktioniert ihr Handy auch kaum. Die Dame war deswegen bereits persönlich im Telekomshop, wo man ihr einen neuen G5 Internet Vertrag vekauft hat. Dennoch funktioniert das Internet seit Wochen nur sporadisch. So sprang kürzlich der Computer mitten in der Nacht "von selbst" an und war im Internet, obwohl die Anwenderin schlafend im Bett lag und davon gestört, aufgeweckt wurde. Andererseits gibt es ständig Popups mit Störmeldungen, das Internet bzw. Telefon funktioniere nicht. Dank des modernen VoIP Telefons funktioniert das Telefon ebenfalls nicht. Was in einem Notfall geschehen soll, wagt man sich nicht auszudenken. 

Servicetermine der Telekom werden angesagt, aber nicht eingehalten. Handelt es sich um eine Massenstörung? Sie wohnt in Berlin am Kanzleramt. Nicht zuletzt möchte ich auch nachfragen, wie die Telekom denn ihre Rechnung schreiben wird, wo sie nicht die vereinbarte Grundversorgung bieten kann und hinsichtlich der Servicetermine und Verträge ihr Wort nicht hält. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oliver Reich 

1047

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @OliveR4711,

     

    schön, dass es nun mit dem Telefonat geklappt hat und auch schätzungsweise die Ursache für die Abbrüche geklärt ist Fröhlich

    Da der Router immer wieder und auch für längere Zeiten ausgeschaltet ist, habe ich die Mehrfachsteckdose in Verdacht. Sie können ja später gerne berichten, wie es komplett ohne Ausschaut Fröhlich

     

    Und bitte auch noch einmal beachten: Wie ich auch schon am Telefon sagte, dass in solchen Momenten die Emotionen hochkochen - absolut nachvollziehbar. Denn gerade, wenn im Haus kein Handyempfang herrscht, ist man umso mehr auf das funktionierende Festnetztelefon angewiesen. Dass in solchen Momenten der Geduldsfaden kurz ist, kann vermutlich auch jeder verstehen. Natürlich helfe ich und meine lieben Kolleg*Innen vom Telekom-Hilft Team immer und gerne, ebenso wie unsere User hier. Aber bitte beim nächsten Mal etwas auf den Ton achten und auch bedenken, dass hier kein Live-Chat ist und es somit auch einmal etwas dauern kann, bis eine Antwort bzw Anruf kommt. 

     

    Nun wünsche ich Ihnen und Ihrer Mutter aber erst einmal noch einen schönen Sonntag Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Andrea B.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen