Gelöst
Telefon / Warteschleifen -> Tastenwahl
vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben, sicherlich gibt es für einen Betreff ein Fachbegriff den ich nur grad nicht weis.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich mit dem Festnetz manchmal auf bestimmten Hotlines anrufe und ich mit der Tastenwahl im Warteschleifenmenu was klicken muss, meine Tasten nicht mehr akzeptiert werden.
Das komische ist, bei manchen Hotlines erkennt der Automat das drücken der Tasten, wiederum andere Hotlines absolut gar nicht was zur Folge hat das ich bei der ein oder anderen Hotline nicht mehr mit dem Festnetz anrufen kann.
Da ich ja ein Handy habe ist mir das eigentlich Wurst, allerdings ist mir jetzt das gleiche Problem vor kurzem bei meinen Eltern aufgefallen als ich bei der Paulmann Licht Hotline anrufen wollte.
Ich kann drücken was ich will, der Automat kapiert nicht das ich was gedrückt habe, und werde dann einfach aus dem System geschmissen weil ich angeblich nichts gedrückt habe.
Da mir das jetzt öfter aufgefallen ist und nicht nur bei mir wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weis wodran das liegen könnte.
1844
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3783
0
1
vor 6 Jahren
352
0
5
590
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @RomanoDrews ,
welcher Router wird genutzt?
Welche Telefone sind im Einsatz?
Bei meiner DB konnte ich das Problem mit Aktivierung von rfc2833 lösen.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews Dein DX800A ist über LAN angeschlossen? Schon mal rfc2833 zusätzlich zu Audio ( DTMF in VoIP-Verbindungen) aktiviert?
@RomanoDrews
Dein DX800A ist über LAN angeschlossen?
Schon mal rfc2833 zusätzlich zu Audio ( DTMF in VoIP-Verbindungen) aktiviert?
Ja über LAN, klar
Alles was nen Stecker für LAN hat bekommt auch ein Kabel
Muss ich das im Telekom Router aktivieren oder ist das irgendwo in den Einstellungen von Telefon zu finden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
Antwort
von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews In deinem Telefon. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
Okay vielen Dank
Hab ich mal eingestellt wie in der Beschreibung stand.
Mal gucken obs was Taugt
Bei meinen Eltern müsste ich nochmal tiefer graben, die haben aber andere Gigaset Geräte, die hatten soweit ich weis auch ne Weboberfläche.
Muss ich mir da mal seperat ansehen :).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@RomanoDrews
In deinem Telefon.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Gigaset-DX800A-und-Einwahl-zur-Telekom-Telefonkoferenz/m-p/4543737#M1230527
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von