Gelöst

Beratung / Frage wegen Internet & Telefon Flat

vor 6 Jahren

Hey,

 

ich hab seit fast 4 Jahren nun eine Telefon & Internet Flat bei euch und würde auch wahnsinnig gerne bei euch bleiben. Im August ziehen wir nun um und leider ist an unserem neuen Wohnort kein Anschluss verfügbar, nur ein lokales Unternehmen bietet dort eine Internet & Telefon Flat an.

Ja wie gesagt würde ich sehr gerne bei euch bleiben da ich bisher nur gut Erfahrungen gemacht hab und telefonisch wurde mir angeboten, das es nur die Möglichkeit "Magenta Zuhause via Funk" mit max. 100GB Datenvolumen gibt.

 

Erste Frage: Wie ist eine Funk-Verbindung? Gibts da Abbrüche / Probleme z.b. bei Gewitter?

 

Ansonsten: Dsa 100GB Volumen pro Monat währe ein Problem, ich studiere Programmierer, meine Verlobte 3D-Designerin, für beide Berufe brauchen wir regelmäßig viele Dateien aus dem Internet und müssen auch viele hochladen. 100GB reichen uns da leider nicht aus.

Gäbe es die Möglichkeit das ganze via Funk mit Unbegrenztem Zugang zu bekommen, wenn auch nicht zum selben Preis?

 

Wir zahlen aktuell für Miete vom Speedport + Internet & Telefon Flat ca 45,-€ wenns in dem Dreh währe, währ natürlich perfekt, wenns mehr wird ist das bis zu nem bestimmten Preis auch Okay.

 

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps oder Infos die ihr mir geben könnt.

LG
Philipp

350

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @-Philipp-,

    der Tarif MagentaZuhause via Funk wäre letzten Endes nicht interessant für euch, da du in dem Tarif 60 GB Datenvolumen hast: http://bit.ly/2FM5gph
    Ich weiß nicht, wie die Kollegen vom telefonischen Kundenservice auf 100GB gekommen sind?!
    Die Kollegen meinten dann sicherlich den Mobilfunktarif "MagentaMobil Speedbox". In diesem hast du 100 GB Datenvolumen, aber halt keinen Telefonanschluss: http://bit.ly/2tN5ovI

    Die Alternative des MagentaMobil XL, die @fdi vorgeschlagen hat, ist dann in eurem Fall sicher sinnvoller. Die LTE -Abdeckung können wir für dich gerne prüfen.

    Durch euer Sonderkündigungsrecht ist es natürlich auch euer gutes Recht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Auch wenn wir darüber sehr traurig wären. Traurig

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen