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Totalausfall Telefon & Internet wegen abgerissenem Telefonkabel
4 years ago
Hallo zusammen,
folgender Sachverhalt: Ein LKW hat vorgestern, 21.04.2021 beim Rangieren mit ausgefahrener Hebebühne das sich zwischen zwei Telefonmasten befindliche Telefonkabel abgerissen. Seitdem haben alle dort angeschlossenen Haushalte kein Internet mehr.
Da ich aktuell aufgrund der Corona-Pandemie im Home Office arbeite und deshalb dringendst Internet benötige, behelfe ich mir nun aktuell aus der Not heraus über einen mobilen Hotspot via Mobiltelefon. Mangels ausreichenden Datenvolumens meines Mobilfunkvertrages muss ich mir deshalb DayFlats zubuchen, um arbeitsfähig zu bleiben. Das ist kein sonderlich praktikabler Weg, der sich bestimmt auch nicht positiv auf die Lebensdauer meines Mobiltelefons auswirkt und zudem entstehen mir hierbei ja auch deutliche Zusatzkosten.
Ich habe gestern bereits mit der Telekom-Störungsstelle telefoniert, allerdings hat die Dame dort den Vorfall zwar nochmal aufgenommen, ansonsten konnte Sie mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen. Lediglich den Hinweis habe ich noch bekommen, mich bzgl. einer Kostenerstattung oder ähnlichem an die Mailadresse info(at)telekom.de zu wenden. Dort habe ich hingeschrieben, bekomme aber nur eine Mail zurück, dass diese Adresse nicht mehr aktiv ist. Das ist natürlich auch alles andere als zufriedenstellend.
Zudem habe ich auch schon das Kontaktformular auf der Internetseite bemüht, aber auch noch keine Rückmeldung erhalten. Mein Nachbar ist unter anderem ebenfalls von diesem Totalausfall betroffen und ihm wurde mitgeteilt, dass sich eine Reparatur des Kabels bis min. 6.5. hinziehen wird. So lange kann und möchte ich aber nicht dauerhaft mein Handy als Hotspot bemühen. Nach meinem Telefonat mit der Störungsstelle habe ich von meinem Nachbarn zudem erfahren, dass ihm von der Telekom zur Überbrückung des Internetausfalles fürs Home Office ein MagentaZuhause Schnellstart Router mit 60GB Datenvolumen angeboten wurde.
Deshalb möchte ich nun - nachdem alle bisherigen Wege nicht hilfreich waren - über diesen Weg versuchen, ebenfalls nach einem solchen Gerät zur Überbrückung der Störung fragen und hoffe auf eine baldige positive Rückmeldung. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie sind wir mehr denn je auf ein funktionierendes Internet angewiesen, da ist ein mehrtägiger bzw. mehrwöchiger Totalausfall fatal.
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Chezar
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Chezar
4 years ago
@Türkan Ü. Ich bedanke mich auch für das nette Gespräch. In der Zwischenzeit war schon ein Telekom-Techniker vor Ort und hat das Problem - früher als ursprünglich geplant - behoben. Top, damit hat sich der Thread erledigt.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Chezar
4 years ago
Hallo @Chezar,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das offene Feedback.
Aktuell sind wir alle in besonderem Maße auf funktionierendes Internet angewiesen.
Dessen sind wir uns bewußt, keine Frage.
Natürlich kann ich Ihre Enttäuschung sehr gut nachvollziehen und habe Ihnen daher einen
Gutschein-Code über 30 GB kostenloses Datenvolumen per SMS an Ihre Mobilfunkrufnummer geschickt.
Ab Einlösung stehen Ihnen dann die 30 GB für 30 Tage zur Verfügung.
Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
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