Telefonanlage Rufumleitung: Anruf endet im Nirvana

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben eine Telefonanlage Openscape Business (Octopus FX) am SIP-Trunk. Wir nutzen vielfach die Rufumleitung von einzelnen Nebenstellen auf Mobiltelefone.

Hier gibt es seit längerem das Phänomen, dass umgeleitete Anrufer nur ein kurzes Piepen hören, und dann Stille. Teilweise schaltet sich nach längerem Warten der AB des Mobiltelefons ein, aber nicht immer.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße von

MF

 

508

5

    • vor 6 Jahren

      Das wäre das normale Verhalten beim ersten Anruf wenn das Mobiltelefon aus dem Netz verschwunden ist ohne sich vorher abzumelden. Sowas kommt vor wenn sich das Mobiltelefon in einem Funkloch befindet oder wenn der Akku entfernt wird ohne das Telefon vorher herunterzufahren.

       

      Ist das betroffene Mobiltelefon nur über die Rufumleitung nicht erreichbar, oder besteht das Problem auch dann wenn das Mobiltelefon über seine eigene Rufnummer direkt angerufen wird?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, ein Anruf direkt auf das Telefon funktioniert.
      Müsste sich nicht eigentlich der AB sofort einschalten? Oder liegt es daran, dass die Telefonanlage noch gar nicht bis zum Telefon "durchgedrungen" ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MiF,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Man kann dazu in der Konfiguration der Telefonanlage unter SIP-Trunk, Richtung Amt in den Richtungsparametern eine Flag setzten.
      Wenn Ihnen der Tipp mit der Änderung der Konfiguration weiterhilft, melden Sie sich dazu gern erneut.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      können Sie spezifizieren, um welche Flag es sich handelt?

      Danke,

      Grüße von

      MiF

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MiF,

      die Flag heißt, immer DSP benutzen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      575

      0

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      654

      0

      6

      Gelöst

      in  

      135

      0

      3