Telefonanlage Rufumleitung: Anruf endet im Nirvana
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben eine Telefonanlage Openscape Business (Octopus FX) am SIP-Trunk. Wir nutzen vielfach die Rufumleitung von einzelnen Nebenstellen auf Mobiltelefone.
Hier gibt es seit längerem das Phänomen, dass umgeleitete Anrufer nur ein kurzes Piepen hören, und dann Stille. Teilweise schaltet sich nach längerem Warten der AB des Mobiltelefons ein, aber nicht immer.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüße von
MF
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vor 6 Jahren
Das wäre das normale Verhalten beim ersten Anruf wenn das Mobiltelefon aus dem Netz verschwunden ist ohne sich vorher abzumelden. Sowas kommt vor wenn sich das Mobiltelefon in einem Funkloch befindet oder wenn der Akku entfernt wird ohne das Telefon vorher herunterzufahren.
Ist das betroffene Mobiltelefon nur über die Rufumleitung nicht erreichbar, oder besteht das Problem auch dann wenn das Mobiltelefon über seine eigene Rufnummer direkt angerufen wird?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Müsste sich nicht eigentlich der AB sofort einschalten? Oder liegt es daran, dass die Telefonanlage noch gar nicht bis zum Telefon "durchgedrungen" ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Man kann dazu in der Konfiguration der Telefonanlage unter SIP-Trunk, Richtung Amt in den Richtungsparametern eine Flag setzten.
Wenn Ihnen der Tipp mit der Änderung der Konfiguration weiterhilft, melden Sie sich dazu gern erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
können Sie spezifizieren, um welche Flag es sich handelt?
Danke,
Grüße von
MiF
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Flag heißt, immer DSP benutzen.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von