Gelöst
Telefonanschluss in Kleingarten reaktivieren
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe einen Kleingarten übernommen in dem der Vorbesitzer vor Jahren einmal einen Festnetz-Telefonanschluss hatte (wir reden hier von 20 Jahren oder mehr). Die Kabel sind noch in der Hütte vorhanden (die TAE -Dose wurde allerdings entfernt).
Mein Problem ist, dass die Adresse meines Kleingartens nicht im Kundensystem der Telekom zu finden ist. Da ich auch keine alte Rufnummer mehr habe, konnten mir die freundlichen Mitarbeiter von der Service-Hotline nicht weiter helfen. Auch die Kollegen vom Bauherrenservice konnten mir ohne konkrete Adresse nicht weiterhelfen.
Welche Möglichkeiten gibt die damals registrierte Adresse heraus zu bekommen, damit ich einen Vertrag abschließen kann und vor allem damit ein Techniker vor Ort überprüfen kann, ob die Leitung überhaupt noch genutzt werden kann.
Danke!
1221
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
108
0
4
vor 6 Jahren
@GardenCottage
Am besten hinterlegst du mal kunden- und Rückrufnummer im Profil.
Da müsste ein Mitarbeiter in ORKA den passenden APL raussuchen und den Anschluss buchen.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
dann melde ich mich heute Nachmittag.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Auftrag eingebucht und werde am Montag dessen Stand überprüfen.
Er wird manuell nachbearbeitet werden müssen, weil wir keine bestehende Leitung im System finden konnten.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Kabel sind noch in der Hütte vorhanden
Die Kabel sind noch in der Hütte vorhanden
Ich würde mal dem Kabel nachgehen und schauen wo das herkommt.
So sollte als Argumentationshilfe (mein Gartenhaus wird über Musterstrasse 0815 mitversorgt) die Adresse des APL zu ermitteln sein.
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
und sich viele Schwimmbadbesucher die Sendemasten teilen ist die Internetverbindung über Mobilfunk faktisch nicht nutzbar.
Mobilfunk über die Telekom?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@GardenCottage @ Wenn dir 100 Gb im Monat genügen gibt es genau dafür die Speedbox im Flextarif. Wenn nötig buchen und ansonsten kostet sie nichts.
Ähnliche Angebote gibt es auch bei Congstar und Vodafone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@n.brieger,
der Auftrag ist nun gebucht.
Die Bereitstellung ist am 2. August. Der Techniker kommt zwischen 12 und 18:30 Uhr.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe!
Noch eine Frage zum Verständnis - in der Ankündigung zum Techniker-Termin steht, dass ich sicher stellen soll, das der Techniker Zugang zum Hausanschluss (also APL ) hat.
Sie hatten ja recherchiert, wo sich der APL für meinen Kleingarten befindet. Ist es richtig, dass ich mich darum nicht kümmern muss und der Techniker informiert wurde? (ich weiß noch immer nicht wo der APL für meinen Kleingarten ist).
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Techniker hat die Schaltdaten und den Plan.
Hat mir gerade die Disponentin noch einmal bestätigt.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von