Telefonat fehlt in Liste der angenommenen Anrufe / Speedport

vor 3 Jahren

Liebe Community, 

 

im Rahmen eines ungeklärten Sterbefalls in der Familie recherchiere ich zurzeit die letzten Telefonate mit dem Krankenhaus, um durch die Zeitstempel der Telefonate feste Punkte zu bekommen, die für die weitere Aufklärung wichtig sein können. Kurzer Hintergrund: Es wurden nun drei Todeszeitpunkte mitgeteilt, die ich mithilfe der Telefonate zumindest einzuordnen versuche.

Im relevanten Zeitraum am Todestag wurden mit Rettungsdienst und Krankenhaus vier Telefonate (Anrufe) geführt. Es sind aber nur drei dieser Telefonate in der Liste der angenommenen Anrufe des Routers (Speedport Smart 3) abgebildet, die anderen Telefonate können eindeutig bekannten Privatnummern zugeordnet werden.

Kann es in irgendeiner Weise möglich sein, dass ein Anruf nicht gespeichert wurde? Unbekannte (anonyme) Nummern werden gespeichert, jedenfalls so gesehen an einem anderen Tag. Gibt es gesperrte Nummern, die nicht gespeichert werden dürfen? Oder kann ein taggleicher Stromausfall/Kurzschluss ein Grund sein?

Danke bereits vorab.

Viele Grüße 

 

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Schneemann726  schrieb:
    wurden mit Rettungsdienst und Krankenhaus vier Telefonate (Anrufe) geführt.

    Diese Telefonate wurden wirklich alle über den Speedport Smart 3 geführt? Eines nicht evtl. per Mobiltelefon?

     

    In der Liste der Gewählten Rufnummern ist der fehlende Anruf nicht enthalten?

     

    Mit welchem Telefon wurden die Telefonate denn geführt, evtl. ist es im Telefon (Mobilteil) noch gespeichert?!

     

    Gruß Ulrich

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Es gibt zwar eine Liste an Nummern, die in den Verbindungsdaten nicht auftauchen (ob das bei dem Router implementiert ist, weiß ich nicht). Darunter fallen z.B. Rufnummern zur Beratung bei häuslicher Gewalt. Der Rettungsdienst zählt jedoch nicht darunter.

     

    PS: Stehst du im Kontakt mit dem örtlichen Kriminaldauerdienst? Todesermittlungen sind ja grundsätzlich erstmal Angelegenheit der Polizei.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für eure Antworten. 

     

    Ja, alle Anrufe wurden an die Festnetznummer gerichtet. Die Mobilnummer war dem KH oder dem Rettungsdienst auch nicht bekannt. Leider ist es bei dem Telefon (Gerät) nicht möglich, die Anruferliste einzusehen. Daher war ich froh, die Funktion über den Router nutzen zu können.

     

    Der Rettungsdienst hat anscheinend auch aus dem KH angerufen. Leider weiß ich nicht, ob mit Mobilfunk oder mit einem Anschluss des KH.

    Es gibt diverse Ungereimtheiten in diesem Sterbefall, manche Enden passen nicht zusammen. Ich möchte nur vorher selbst die Datenlage checken und sortieren, um nicht vielleicht zu viel in schlampig erstellte Berichte hinein zu interpretieren. Wird mir das alles zu mysteriös, sollte unser Gang zur Polizei erfolgen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @Schneemann726,

    erstmal möchte ich mein Beileid zu Ihrem Verlust bekunden.

    Warum dieser Anruf nicht protokolliert wurde, vermag ich im Nachhinein auch nicht zu sagen.

    Ich hoffe Sie bekommen die Sache aufgeklärt.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schneemann726 ich denke nicht, dass es möglich ist eine technische Erklärung zu bekommen. Wann wie welche Anrufe protokolliert werden hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zumal eine detaillierte Prüfung auch nur erfolgen kann, wenn hier der Nachlass geklärt wurde und uns ein Nachweis vorliegt.

    Grüße Anne W.