DECT Telefonie - nach Telefonat wird die Rufnummer mehrmals als Anruf in Abwesenheit angezeigt
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
An unserem Speedport Smart 3 ist über die integrierte DECT -Basisstation ein Mobilteil der Telekom angeschlossen. Genaues Modell weiß ich leider nicht.
Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei nur ist es nach jedem angenommenen Telefonat so, dass mir von der Telefonnummer, mit der ich gerade erfolgreich telefoniert habe, mehrere Anrufe (meistens 5) in Abwesenheit angezeigt werden. Ich habe mich durch alle Einstellungen durchgewurschtelt und finde hierzu leider keine Lösung.
VG
Kar Ina
368
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
492
0
5
281
0
2
Solved
2536
0
2
4 years ago
440
0
2
194
0
3
Chill erst mal
5 years ago
@Kar InaDect mal zurückgesetzt und neu angemeldet?
2
5
Load 2 older comments
Kar Ina
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
im Speedport werden keine Anrufe in Abwesenheit für diese Telefonate angezeigt, nur auf dem Mobilteil. Das übrigens ein Sinus C33 ist, wie ich jetzt rausgefunden habe
VG
1
Coole Katze
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hallo @Kar Ina ,
können Sie das Mobilteil auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Akkus mal 15 Minuten rausnehmen?
Versuchen Sie doch bitte mal folgendes:
Quelle: https://www.pearl.de/pdocs/PX5868_11_114520.pdf
Danach das Telefon wieder anmelden.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Kar Ina
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
Hallo @Coole Katze,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe es gerade versucht, leider hat sich nichts geändert. Immer noch 5 Anrufe im Display nachdem ich aufgelegt habe.
VG
Kar Ina
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Dorothea T.
Telekom hilft Team
5 years ago
wenn die Anrufe nicht im Speedport angezeigt werden, liegt das Problem offensichtlich am Telefon, bzw. der Einstellung.
Hast du das Gerät bei uns gekauft?
Viele Grüße
Dorothea T.
2
6
Load 3 older comments
Kar Ina
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
@Coole Katze ich habe ein normales Telefon am Speedport angeschlossen. Dieses hier ist mein Homeofficetelefon, welches leider zwei Etagen weg ist vom Speedport und darum nicht per Kabel angeschlossen werden kann.
VG
Kar Ina
1
Coole Katze
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
Hallo @Kar Ina ,
könnten Sie sich denn vorstellen, das Mobilteil zum Laden in die Nähe des Routers zu bringen und tagsüber beim Telefonieren oben zu haben?
Dann könnten Sie überlegen, die Basis per Kabel anzuschließen und über Nacht zu laden, dann tagsüber angemeldet an der Basis, die unten steht beim Router, telefonieren.
Grüße,
Coole Katze
1
Kar Ina
Answer
from
Dorothea T.
5 years ago
Hallo @Coole Katze Auch eine Idee... überlege ich mir mal. Vielen Dank!
VG
Kar Ina
1
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
Kar Ina