Speedport Smart 3 und C475: Wenn ich anrufe, wird mir die Nummer als Anruf in Abwesenheit angezeigt
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich auf den Speedport Smart 3 umgestellt. Ich habe mein Telefon Gigaset C475 mit zwei Mobilteilen C47H über die TAE -Buchse 1 angeschlossen. Buchse 2 ist leer.
Seither beobachte ich folgendes Verhalten: Ich rufe einen Gesprächspartner an. Dieser nimmt ab und sofort ertönt bei mir ein einmaliges Piep und die Nummer, die ich soeben angerufen habe, wird mir als Anruf in Abwesenheit auf dem Telefon angezeigt. Das heißt, ich telefoniere mit dem Gesprächspartner, lege auf und sehe eben diese Nummer als Anruf in Abwesenheit.
Ist natürlich ärgerlich: zum einen höre ich die ersten Worte des Gesprächspartners wegen des Piep nicht. Zum anderen, wissen wir zu Hause nicht, welche Anrufe jetzt wirklich in Abwesenheit kamen und welche wegen des seltsamen Verhaltens des Telefons nur angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Frank
492
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
368
0
2
244
0
1
2899
0
5
721
0
2
390
0
1
vor 5 Jahren
@Frank.B.1Ich nehme an es liegt an der Rufzuordnung, wenn ich das richtig verstehe ist nur ein Telefon am Router angeschlssen.
Geh mal in die Konfig des router und nimm bei Deiner Nummer den Haken bei TelPort Buchse 2 raus.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier schon helfen können?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber Danke.
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Frank.B.1: Die getätigten Anrufe stehen in der Anrufliste des Telefons als "Abwesend" nicht in der Anrufliste des Smart 3? In welches Netz werden die Anrufe aufgebaut? Deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Telefonie -> Einstellungen zu den Rufnummern (oder ähnlich) die HD-Voice-Funktion.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gruß
Frank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe beide Einstellungen getestet, leider kein Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte noch diese Frage von @UlrichZ beantworten:
"@Frank.B.1: Die getätigten Anrufe stehen in der Anrufliste des Telefons als "Abwesend" nicht in der Anrufliste des Smart 3?"
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau, beim Telefon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank. Der Speedport bekommt also das merkwürdige Rufverhalten nicht mit. Ich nehme an, Ihr Ruf nach außen wird in der Anrufliste unter "Gewählte Rufnummern" aufgeführt. Haben Sie getestet, wenn Sie Ihr Gigaset Telefon mit der anderen Buchse 2 verbinden, ob dann auch dort das Verhalten auftritt?
Gruß
Jürgen Wo.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Mailinfo hab ich mit der Telekom-Adresse
Die Mailinfo hab ich mit der Telekom-Adresse
Hast Du bei der Telekom-Adresse auch das E-Mail-Passwort*) genommen? Das ist nicht das Passwort für das E-Mail- oder Kundencenter.
Wenn auch diese Funktion nicht funktioniert, dann hat der Speedport eine Macke.
Gruß Ulrich
*) Passwort für E-Mail-Programme:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Einrichtung der Mail-Info hat jetzt geklappt. Besten Dank für die Info.
Gruß
Frank
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Frank.B.1: Das Gigaset C475 hast Du schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Nicht, dass irgendeine ältere Konfiguration (R-Taste/Flash-Zeit) jetzt irgendwie dazwischen funkt, zugegeben, ist reine Spekulation von mir.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von