Speedport Smart 3 und C475: Wenn ich anrufe, wird mir die Nummer als Anruf in Abwesenheit angezeigt

5 years ago

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Wochen habe ich auf den Speedport Smart 3 umgestellt. Ich habe mein Telefon Gigaset C475 mit zwei Mobilteilen C47H über die TAE -Buchse 1 angeschlossen. Buchse 2 ist leer.

 

Seither beobachte ich folgendes Verhalten: Ich rufe einen Gesprächspartner an. Dieser nimmt ab und sofort ertönt bei mir ein einmaliges Piep und die Nummer, die ich soeben angerufen habe, wird mir als Anruf in Abwesenheit auf dem Telefon angezeigt. Das heißt, ich telefoniere mit dem Gesprächspartner, lege auf und sehe eben diese Nummer als Anruf in Abwesenheit.

 

Ist natürlich ärgerlich: zum einen höre ich die ersten Worte des Gesprächspartners wegen des Piep nicht. Zum anderen, wissen wir zu Hause nicht, welche Anrufe jetzt wirklich in Abwesenheit kamen und welche wegen des seltsamen Verhaltens des Telefons nur angezeigt werden.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

 

Gruß

Frank

492

19

  • 5 years ago

    @Frank.B.1Ich nehme an es liegt an der Rufzuordnung, wenn ich das richtig verstehe ist nur ein Telefon am Router angeschlssen.

    Geh mal in die Konfig des router und nimm bei Deiner Nummer den Haken bei TelPort Buchse 2 raus.

    Rufzuordnung.png

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    @Frank.B.1,

    haben Ihnen die Tipps hier schon helfen können?


    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi, die Einstellung der Buchse 1 sah bei mir so aus. Ich teste mal den unteren Tip.

    Aber Danke.

    Frank

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich hab den Hinweis mit HD Voice heute umgesetzt und warte das Ergebnis ab. Dann werde ich berichten.

    Gruß
    Frank

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Frank.B.1: Die getätigten Anrufe stehen in der Anrufliste des Telefons als "Abwesend" nicht in der Anrufliste des Smart 3? In welches Netz werden die Anrufe aufgebaut? Deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Telefonie -> Einstellungen zu den Rufnummern (oder ähnlich) die HD-Voice-Funktion.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hi, ich habe gerade die Einstellung geprüft und HD Voice rausgenommen. Mal sehen, was sich jetzt tut.
    Gruß
    Frank

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Wir werden gespannt warten, @Frank.B.1. Fröhlich
    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich habe beide Einstellungen getestet, leider kein Erfolg.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Frank.B.1

    bitte noch diese Frage von @UlrichZ beantworten:
    "@Frank.B.1: Die getätigten Anrufe stehen in der Anrufliste des Telefons als "Abwesend" nicht in der Anrufliste des Smart 3?"

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Genau, beim Telefon. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Frank.B.1

    vielen Dank. Der Speedport bekommt also das merkwürdige Rufverhalten nicht mit. Ich nehme an, Ihr Ruf nach außen wird in der Anrufliste unter "Gewählte Rufnummern" aufgeführt. Haben Sie getestet, wenn Sie Ihr Gigaset Telefon mit der anderen Buchse 2 verbinden, ob dann auch dort das Verhalten auftritt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    8

    Answer

    from

    5 years ago

    Frank.B.1

    Die Mailinfo hab ich mit der Telekom-Adresse

    Die Mailinfo hab ich mit der Telekom-Adresse

    Frank.B.1

    Die Mailinfo hab ich mit der Telekom-Adresse


    Hast Du bei der Telekom-Adresse auch das E-Mail-Passwort*) genommen? Das ist nicht das Passwort für das E-Mail- oder Kundencenter.

     

    Wenn auch diese Funktion nicht funktioniert, dann hat der Speedport eine Macke.

     

    Gruß Ulrich

     

    *) Passwort für E-Mail-Programme:

     

    https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html

    Answer

    from

    5 years ago

    Die Einrichtung der Mail-Info hat jetzt geklappt. Besten Dank für die Info.

     

    Gruß

    Frank

    Answer

    from

    5 years ago

    @Frank.B.1: Das Gigaset C475 hast Du schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Nicht, dass irgendeine ältere Konfiguration (R-Taste/Flash-Zeit) jetzt irgendwie dazwischen funkt, zugegeben, ist reine Spekulation von mir.

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from