neuer Router Smart 4 - abgehender Anruf wird als eingehender Anruf angezeigt - kein DECT aktiviert

4 years ago

wir haben einen neuen Telekom Router Smart 4 und abgehende Anrufe werden sofort als eingehende Anrufe per anklopfen signalisiert.

Gigaset A415 ist über Kabel an der Telefonbuchse des Routers angeschlossen.

Das Problem bestand von Anfang an, dann habe ich DECT aktiviert und das Problem war behoben, aber ab sofort wurden keine entgangenen Anrufe mehr angezeigt.

 

Benötige ich ggf. ein anderes Telefon ?

DECT ist ja eigentlich nicht richtig - oder ??

440

5

  • 4 years ago


    @tanja-feller  schrieb:
    wir haben einen neuen Telekom Router Smart 4 und abgehende Anrufe werden sofort als eingehende Anrufe per anklopfen signalisiert.

    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

    Das abgehende Gespräch funktioniert aber trotzdem?

     

     


    @tanja-feller  schrieb:
    aber ab sofort wurden keine entgangenen Anrufe mehr angezeigt.

    Verstehe ich nicht.

    Hast du das Mobilteil eventuell an der DECT -Basis des Smart4 angemeldet?

    Das A415 hat eine eigene Basis und wenn das Mobilteil dort angemeldet ist, werden auch die verpassten Anrufe (Blinken im Mobilteil) angezeigt.

     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @wari1957  das abgehende Gespräch wird aufgebaut und funktioniert, wird aber selbstverständlich durch das anklopfen gestört, es tutet ja die ganze Zeit.

     

    DECT ist nicht aktiviert 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @wari1957  also DECT ist nicht aktiviert und nicht angemeldet.

     

    komischerweise tritt das Problem mit den Anrufen nur gelegentlich auf ….

    2

    Answer

    from

    4 years ago


    @tanja-feller  schrieb:
    komischerweise tritt das Problem mit den Anrufen nur gelegentlich auf ….

    Auch dir ein freundliches Hallo @tanja-feller 

     

    Evtl. immer auf der gleichen Rufnummer?

    Nicht, das da ne AWS auf deine/eine deiner Rufnummer/-n besteht?!

     

    schöne Grüsse

    Answer

    from

    4 years ago

    @tanja-feller 

    Im Smart4 kann man für die entsprechende Telefonbuchse "Anklopfen" deaktivieren.

    Solltest du mal so einstellen und dann sehen wir mal, ob das Problem weiterhin auftritt.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from