neuer Router Smart 4 - abgehender Anruf wird als eingehender Anruf angezeigt - kein DECT aktiviert

vor 4 Jahren

wir haben einen neuen Telekom Router Smart 4 und abgehende Anrufe werden sofort als eingehende Anrufe per anklopfen signalisiert.

Gigaset A415 ist über Kabel an der Telefonbuchse des Routers angeschlossen.

Das Problem bestand von Anfang an, dann habe ich DECT aktiviert und das Problem war behoben, aber ab sofort wurden keine entgangenen Anrufe mehr angezeigt.

 

Benötige ich ggf. ein anderes Telefon ?

DECT ist ja eigentlich nicht richtig - oder ??

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    • vor 4 Jahren


      @tanja-feller  schrieb:
      wir haben einen neuen Telekom Router Smart 4 und abgehende Anrufe werden sofort als eingehende Anrufe per anklopfen signalisiert.

      Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

      Das abgehende Gespräch funktioniert aber trotzdem?

       

       


      @tanja-feller  schrieb:
      aber ab sofort wurden keine entgangenen Anrufe mehr angezeigt.

      Verstehe ich nicht.

      Hast du das Mobilteil eventuell an der DECT -Basis des Smart4 angemeldet?

      Das A415 hat eine eigene Basis und wenn das Mobilteil dort angemeldet ist, werden auch die verpassten Anrufe (Blinken im Mobilteil) angezeigt.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wari1957  das abgehende Gespräch wird aufgebaut und funktioniert, wird aber selbstverständlich durch das anklopfen gestört, es tutet ja die ganze Zeit.

       

      DECT ist nicht aktiviert 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @wari1957  also DECT ist nicht aktiviert und nicht angemeldet.

       

      komischerweise tritt das Problem mit den Anrufen nur gelegentlich auf ….

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @tanja-feller  schrieb:
      komischerweise tritt das Problem mit den Anrufen nur gelegentlich auf ….

      Auch dir ein freundliches Hallo @tanja-feller 

       

      Evtl. immer auf der gleichen Rufnummer?

      Nicht, das da ne AWS auf deine/eine deiner Rufnummer/-n besteht?!

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tanja-feller 

      Im Smart4 kann man für die entsprechende Telefonbuchse "Anklopfen" deaktivieren.

      Solltest du mal so einstellen und dann sehen wir mal, ob das Problem weiterhin auftritt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

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