DECT Telefonie - nach Telefonat wird die Rufnummer mehrmals als Anruf in Abwesenheit angezeigt

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

An unserem Speedport Smart 3 ist über die integrierte DECT -Basisstation ein Mobilteil der Telekom angeschlossen. Genaues Modell weiß ich leider nicht. 

 

Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei nur ist es nach jedem angenommenen Telefonat so, dass mir von der Telefonnummer, mit der ich gerade erfolgreich telefoniert habe, mehrere Anrufe (meistens 5) in Abwesenheit angezeigt werden. Ich habe mich durch alle Einstellungen durchgewurschtelt und finde hierzu leider keine Lösung. 

 

VG
Kar Ina

368

13

    • vor 5 Jahren

      @Kar InaDect mal zurückgesetzt und neu angemeldet?

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

      im Speedport werden keine Anrufe in Abwesenheit für diese Telefonate angezeigt, nur auf dem Mobilteil. Das übrigens ein Sinus C33 ist, wie ich jetzt rausgefunden habe Fröhlich

      VG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kar Ina ,

      können Sie das Mobilteil auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Akkus mal 15 Minuten rausnehmen?

       

      Versuchen Sie doch bitte mal folgendes:

      image.png

      Quelle: https://www.pearl.de/pdocs/PX5868_11_114520.pdf

      Danach das Telefon wieder anmelden.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze,

       

      vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe es gerade versucht, leider hat sich nichts geändert. Immer noch 5 Anrufe im Display nachdem ich aufgelegt habe.

       

      VG

      Kar Ina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kar Ina ,

      wenn die Anrufe nicht im Speedport angezeigt werden, liegt das Problem offensichtlich am Telefon, bzw. der Einstellung.
      Hast du das Gerät bei uns gekauft?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze ich habe ein normales Telefon am Speedport angeschlossen. Dieses hier ist mein Homeofficetelefon, welches leider zwei Etagen weg ist vom Speedport und darum nicht per Kabel angeschlossen werden kann.

       

      VG

      Kar Ina 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kar Ina ,

      könnten Sie sich denn vorstellen, das Mobilteil zum Laden in die Nähe des Routers zu bringen und tagsüber beim Telefonieren oben zu haben?

      Dann könnten Sie überlegen, die Basis per Kabel anzuschließen und über Nacht zu laden, dann tagsüber angemeldet an der Basis, die unten steht beim Router, telefonieren.

       

      Grüße,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Coole Katze Auch eine Idee... überlege ich mir mal. Vielen Dank!

       

      VG

      Kar Ina 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von