Gelöst

Telefonate durcheinander

vor 2 Jahren

Ich habe auf dem Router (Speedport Smart 4) drei Rufnummern eingerichtet, und betreibe mehrere Mobilteile. Wenn Telefonate auf einem Mobilteil geführt werden, und ein Anruf auf einer anderen Rufnummer angenommen wird, hört man das bereits laufende Telefonat mit, aber nicht den eigentlichen Anrufer. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das sehr unangenehm.

 

Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden. Zudem habe ich mich duch die FAQ usw gekämpft. Auch im örtlichen Telekomladen konnte man mir nicht helfen. Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich getrennte Telefonate für die jeweiligen Rufnummern führen kann? Vielen Dank!

380

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    • vor 2 Jahren

      Bitte schreib mal genau, welche Mobilteile Du verwendest und wie genau die verbunden sind (dect mit router als basis oder anders).

      Die firmwareversion des Routers ist mglw auch interessant.

       

      Ich lann mir das von Dir beschriebene Verhalten noch so ungefähr bei analoger Verschaltung vorstellen. VoIP und DECT sind digital, da ist dann gehörig was durcheinander.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Warum kannst du laufende Gespräche mithören?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      Warum kannst du laufende Gespräche mithören?

      Warum kannst du laufende Gespräche mithören?
      HappyGilmore
      Warum kannst du laufende Gespräche mithören?

      Das würde @BDErgo  gerne vom Forum wissen

       

       

      BDErgo

      Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden.

      Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden.
      BDErgo
      Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle für die schnelle und konstruktive Unterstützung! Nach dem Firmware Update hört man keine Gespräche mehr mit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @BDErgo  schrieb:
      Firmware ist 010146.3.1.001.0

      @BDErgo: Bitte aktualisiere mal manuell die Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Damit gibt es auch eine Änderung bezüglich der Nutzung von Gigaset Mobilteilen.

       

      Screenshot (6467).jpg

       


      Ich nutze selbst Gigaset HX Mobilteile, unter anderem auch das CL660HX. Deinen Fehler habe ich aber noch nie beobachten können.

       

      Gruß Ulrich

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      Uneingeloggter Nutzer

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