Gelöst
Telefonate durcheinander
vor 2 Jahren
Ich habe auf dem Router (Speedport Smart 4) drei Rufnummern eingerichtet, und betreibe mehrere Mobilteile. Wenn Telefonate auf einem Mobilteil geführt werden, und ein Anruf auf einer anderen Rufnummer angenommen wird, hört man das bereits laufende Telefonat mit, aber nicht den eigentlichen Anrufer. Da ich im Homeoffice arbeite, ist das sehr unangenehm.
Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden. Zudem habe ich mich duch die FAQ usw gekämpft. Auch im örtlichen Telekomladen konnte man mir nicht helfen. Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich getrennte Telefonate für die jeweiligen Rufnummern führen kann? Vielen Dank!
380
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
240
0
2
vor 3 Jahren
1012
0
2
vor 2 Jahren
Bitte schreib mal genau, welche Mobilteile Du verwendest und wie genau die verbunden sind (dect mit router als basis oder anders).
Die firmwareversion des Routers ist mglw auch interessant.
Ich lann mir das von Dir beschriebene Verhalten noch so ungefähr bei analoger Verschaltung vorstellen. VoIP und DECT sind digital, da ist dann gehörig was durcheinander.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum kannst du laufende Gespräche mithören?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum kannst du laufende Gespräche mithören?
Das würde @BDErgo gerne vom Forum wissen
Ich habe bereits mehrere/alle Einstellungen im Speedport-Menü bei der Rufnummereinstellung und bei der Rufnummernzuordnung versucht, das Problem konnte allerdings nicht gelöst werden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle für die schnelle und konstruktive Unterstützung! Nach dem Firmware Update hört man keine Gespräche mehr mit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@BDErgo: Bitte aktualisiere mal manuell die Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Damit gibt es auch eine Änderung bezüglich der Nutzung von Gigaset Mobilteilen.
Ich nutze selbst Gigaset HX Mobilteile, unter anderem auch das CL660HX. Deinen Fehler habe ich aber noch nie beobachten können.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von