Gelöst
Telefonausfall
vor 7 Jahren
Hallo,
im Nov 2018 IP Umstellung, neuer zusätzlicher Router Speedport 925v im Keller, Telefonanlage Eumex 800 von TK-Mitarbeiter ausgetauscht
Seit dieser Zeit nur Probleme mit dem Telefon d.h. immer wieder Abbrüche. Zwei davon mit Tonbandansage "der Server der Telekom ist im Moment nicht erreichbar, bitte warten Sie....".Hinweis von der Telekom, Router / Eumex einige Minuten vom Stromnetz trennen. z.B gestern 27.12., dabei, das war das erste mal, Ansage erhalten: starten sie den Router mit dem Knopf an der Rückseite neu. Danach Funktion am Nachmittag i.O. Letzter Telefontest um 23.00h, aus dem Hörer Totenstille. Heute 7.00 immer noch.....,ca 8.30 Hörer abgehoben "Amt ist sofort da". Wollte 9.10 zwei geplante Telefongespräche führen, Hörer abgehoben...wieder Totenstille.
Mittlerweile bereue ich die Anschaffung des Speedport, immerhin 200.-, von der Telekom. Wenn ich auch sagen muss dass ich die Ursache des Problems nicht kenne. Aber das Internet funktioniert !!
Habe von den Speedport von gestern Abend ein Bild gemacht, kann jemand damit etwas anfangen? Bei der Störungsstelle muss man bis zu einer Stunde warten und ich mein altes (Prepaid Simkarte) Handy in Wartestellung begeben. Was macht man da am Besten??
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