Solved
Telefonausfall
6 years ago
Hallo,
im Nov 2018 IP Umstellung, neuer zusätzlicher Router Speedport 925v im Keller, Telefonanlage Eumex 800 von TK-Mitarbeiter ausgetauscht
Seit dieser Zeit nur Probleme mit dem Telefon d.h. immer wieder Abbrüche. Zwei davon mit Tonbandansage "der Server der Telekom ist im Moment nicht erreichbar, bitte warten Sie....".Hinweis von der Telekom, Router / Eumex einige Minuten vom Stromnetz trennen. z.B gestern 27.12., dabei, das war das erste mal, Ansage erhalten: starten sie den Router mit dem Knopf an der Rückseite neu. Danach Funktion am Nachmittag i.O. Letzter Telefontest um 23.00h, aus dem Hörer Totenstille. Heute 7.00 immer noch.....,ca 8.30 Hörer abgehoben "Amt ist sofort da". Wollte 9.10 zwei geplante Telefongespräche führen, Hörer abgehoben...wieder Totenstille.
Mittlerweile bereue ich die Anschaffung des Speedport, immerhin 200.-, von der Telekom. Wenn ich auch sagen muss dass ich die Ursache des Problems nicht kenne. Aber das Internet funktioniert !!
Habe von den Speedport von gestern Abend ein Bild gemacht, kann jemand damit etwas anfangen? Bei der Störungsstelle muss man bis zu einer Stunde warten und ich mein altes (Prepaid Simkarte) Handy in Wartestellung begeben. Was macht man da am Besten??
1502
62
This could help you too
373
0
5
5 years ago
201
0
2
334
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ok, das hört sich dann ja schon fast so an, als würde das Problem bei der Eumex liegen (Die Eumex ist ja in diesem Fall für die Interne Telefonie verantwortlich). Du hattest gesagt, im November wurde an der Eumex was konfiguriert,
vlt. wurde hier ausversehen was verändert.
LG
Rene
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
für mich hört sich das so an, als wenn dort irgendwo ein Fehler schlummert.
Ich würde empfehlen, die Computerhilfe ein mal anzurufen, um dies zu überprüfen.
So haben wir sonst weiterhin nur die möglichkeit, zu spekulieren.
LG
Rene
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo, um das Problem abzuschließen:
der Speedport hat seit dem 4.Febr. keinen Ausetzer mehr. Also war die Entscheidung hier zum Austausch des Gerätes richtig. Ein wie immer tüchtiger TK Mitarbeiter hat die Telefonanlage EUMEX 800 überprüft. Dabei festgestellt, dass zwei interene Telefone nicht so funktionierten wie gewünscht. Eins davon ist ein altes schwarzes Gerät, dass an der Wand hängt und aufgrund des Alters für so eine Funktion nicht vorgesehen ist. Beides konnte der Techniker durch Einstellungen irgendwie beheben. Also ist das Problem somit gelöst. Also am Service der Telekom gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren.
viele Grüße und Dank an alle Mitstreiter
0