Gelöst

Telefonbuch Eintrag ändern / Daten werden nach Monaten nicht geändert

vor 4 Jahren

Hallo,

 

habe vor mehreren Monaten (Sommer 2020) eine Änderung des Telefonbuch Eintrags im Telekom Shop vornehmen lassen und noch immer werden meine alten AdressDaten bei Abfrage der App "das Örtliche", "telefonbuch" angezeigt.

Auch Online über die jeweilige Webseite ist das so. 

 

Was ist das Problem dabei? 

 

 

902

12

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Hammerhead 

       

      "Das Örtliche" ist ein freiwillige Sonderleistung der Verlage.

      Auf die Eintragungen hat die Telekom nur bedingt Einfluss.

      Schau mal bitte ins Impressum, dort solltest du eine Rufnummer oder eMail-Adresse (oder auch Homepage) des Verlages finden.

      Da sich kurz melden, bringt noch immer den schnellsten Erfolg!

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Man kann den Verzeichniseintrag auch Online im Kundencenter ändern. Hast Du das schonmal probiert?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gibt es denn noch einen Eintrag im Kundencenter?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hammerhead

      Ja, hatte ich vorher schon mal probiert und nachdem das auch nicht zum Erfolg führte, habe ich den Telekom Shop aufgesucht. Die ganze Sache zieht sich nunmehr seit fast einem Jahr hin, zwischenzeitliche Nachfragen im Shop führten leider nicht zum Erfolg und alles ist noch unverändert.

      Ja, hatte ich vorher schon mal probiert und nachdem das auch nicht zum Erfolg führte, habe ich den Telekom Shop aufgesucht.

      Die ganze Sache zieht sich nunmehr seit fast einem Jahr hin, zwischenzeitliche Nachfragen im Shop führten leider nicht zum Erfolg und alles ist noch unverändert. 

      Hammerhead

      Ja, hatte ich vorher schon mal probiert und nachdem das auch nicht zum Erfolg führte, habe ich den Telekom Shop aufgesucht.

      Die ganze Sache zieht sich nunmehr seit fast einem Jahr hin, zwischenzeitliche Nachfragen im Shop führten leider nicht zum Erfolg und alles ist noch unverändert. 


      ...und was hält dich davon ab, dich direkt mit dem Verlag in Verbindung zu setzen?

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach Auskunft des Verlags werden Adressdaten der Teilnehmer einzig und allein vom Telefonanbieter übernommen.

      Beim Verlag selbst können keine Änderungen vorgenommen werden.

      Ergo: liegt das Problem bei der Telekom. 

       

      Für mich unverständlich, dass nach nun 9 Monaten immer noch nichts geändert wurde. 

       

      Liebe Telekom, warum könnt ihr das nicht erledigen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hammerhead,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Die Änderung habe ich soeben nochmals über unser System an die Verlage weitergeleitet.
      Ich hoffe, dass die Korrektur bald umgesetzt wird, und behalte den Vorgang im Auge.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Hammerhead,

      ich war mal leichtsinnig und habe jetzt schon einmal geschaut, ob die Änderung der Einträge bereits geändert wurden.
      Und siehe da, beim Örtlichen und Telefonbuch ist die bereits der korrekte Eintrag, wie wir ihn besprochen haben, hinterlegt.

      Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, konnte mich selbst gerade davon überzeugen. Das ging aber fix. 
      Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Super, konnte mich selbst gerade davon überzeugen. Das ging aber fix. 
      Danke. 

      0

    • vor 4 Jahren

      ich wünsche keinen Eintrag in das "Örtlich Telefonbuch " und sonst auch nirgendwo, Ändern Sie bitte unverzüglich, das unterliegt dem Datenschutzgesetz. Danke, es kommen genug Klagen.

      Mfg Mischkot

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mischkot,

      dass kann ich gerne für dich ändern.
      Dazu benötige ich allerdings deine Rückrufnummer, die du ganz einfach in deinem Profil ergänzen kannst.
      Gib mir gerne kurz hier Bescheid, wenn du so weit bist.

      Liebe Grüße
      Lina E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen