Telefonie defekt, weil keine Nummer mehr im Router hinterlegt?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.

 

Nach dem Diagnosetool der Telekom, wurde dich darauf hingewiesen, dass eventuell nicht die richtige Rufnummer im Router hinterlegt sei. Tatsächlich sind einige Profile mit dem Namen "Telekom" angelegt, in denen nur in einem Profil auch Rufnummern hinterlegt sind. Ich dachte mir ich lösche alle Profile und lege alles nochmal an. Nach der Eingabe der Nummer und den Onlinezugangsdaten bekomme ich nach einiger Ladezeit folgende Fehlermeldung:

 

"Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

 

Die Nummer ist 100% korrekt und bei den Zugangsdaten kann ich dank Passwortmanager auch keinen Fehler machen.

 

An was könnte das noch liegen?

 

Es handelt sich um einen Speedport W 724V.

272

10

    • vor einem Jahr

      Hallo @Christian8902 ,

       

      willkommen in der Community - ich habe gerade keinen Speedport zu Hand, schon einmal probiert, die Rufnummer nach dem hinterlegten Format mit Vorwahl und Rufnummer  zu speichern - also ohne +49... wie in der Anlage?

       

      VG Peuki 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Peuki,

       

      ja habe ich probiert. Wenn ich es ohne +49 und stattdessen mit einer 0 schreibe, ändert er es automatisch wieder auf +49 um.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei meinem speedport smart 4 muss ich keine email-Adresse oder Passwort eingeben.

      0

    • vor einem Jahr

      Christian8902

      bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.

      bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.
      Christian8902
      bei mir funktioniert aktuell die Telefonie nicht mehr. Die Internetverbindung ist davon nicht betroffen.

      Ich tippe auf eine Verschaltung .

      Melde eine Störung.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das wäre möglich. Aktuell befindet sich neben unserem Haus eine Baustelle. Eventuell ist da was passiert.

       

      Sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür!

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Christian8902: Im Kundencenter ist das Easy Login plus EasySupport aktiviert, dann sollten die Telefonnummern automatisch in den Speedport übertragen werden?! Bei der Eingabe des Passwortes gibst Du das Telekom Login Passwort ein, nicht das E-Mail-Passwort?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Christian8902

      Genau das funktioniert jetzt nicht und ich bekomme gar keine Nummern mehr hinterlegt.

      Genau das funktioniert jetzt nicht und ich bekomme gar keine Nummern mehr hinterlegt.
      Christian8902
      Genau das funktioniert jetzt nicht und ich bekomme gar keine Nummern mehr hinterlegt.

      @Christian8902: Dann vermute ich wie @wari1957 auch schon schrieb, eine Verschaltung . Gab es denn kurz vor dem Problem einen kurzfristigen Internetausfall, Neusynchronisation Deines Speedports?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tatsächlich ja. Es war das Internet weg, was ich aber durch einen Neustart des Routers beheben konnte. Ledeglich die tote Telefonleitung verblieb.

       

      Ich habe jetzt eine Störung bei der Telekom gemeldet. Ich bekomme voraussichtlich am Dienstag dazu einen Anruf. Mal sehen, was sich daraus ergibt.

       

      Schon mal vielen Dank für die Lösungsansätze!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Christian8902

       

      Hoffentlich konntet ihr die Telefonleitung am Dienstag auch zum Leben zurück erwecken und nun läuft alles wieder? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 😊

       

      Beste Grüße

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von