Telefonie einrichten

vor 11 Jahren

Guten Morgen,

ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.Hab jetzt nach merhmaligen Anruf unter der Hotline neue Persönliche Kennwörter bekommenaber nichts klappte auch nach den 12.Anruf nicht.Jetzt hoffe ich das die richtige Hilfe hier erscheint.

Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.

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  • vor 11 Jahren

    Hm, wie hast du denn die Daten derzeit hinterlegt? Nehme an, du hast einen IP basierten Anschluss? Dann kann man mittels www.telekom.de/einrichten die Konfiguration durchführen. Siehe auch Weiteres hier.

    Ist so schwer zu sagen, woran es genau hakt.
    Hast du ein Telefon per Kabel an den Router angeschlossen oder via DECT angemeldet?

    Hast du ein Smartphone? Dann könnte man beim IP basierten Anschluss die Telefonie generell auch mit der HomeTalk App testen.
    Es gibt auch eine App, die dir beim Einrichten des Anschlusses & Auffinden von Fehlern helfen kann: DSL Hilfe App

    Beide Apps benötigen eine funktionierende WLAN Verbindung mit deinem Speedport Router.

    LG Patrik

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  • vor 11 Jahren

    Guten Morgen ,ich hab einen ip basieten Anschluß und hab das Telefon am Router eingesteckt.Aber auch nach den 4. Zugangsdaten kommt Fehler 403 falsche Zugangsdaten.Bei der Konfiguration mittels www.telekom.de/einrichten kommt das diese konfiguration nicht möglich ist.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Alexandra,
    Du hast also alles wie auf dem Bild (IP) in der Bedienungsanleitung angeschossen.
    Hast Du auch das beiliegende DSL Kabel (Grauer Stecker) genommen?
    Wenn Du ins Internet kommst, sollten ja die Daten stimmen.
    Ins Routermenü kommst Du auch.
    An welcher Stelle kommt denn die Fehlermeldung?
    Telefonie >> IP-basierte Telefonie >> Rufnummer einrichten?

    Was steht bei Festnetz-Telefonie: Kein Festnetz?

    Gruß HAMAPA

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  • vor 11 Jahren

    das ist gelb unterlegt mit fehlerhafte Zugangsdaten .Ja hab alles angeschlossen wie es gehört.Hab das auch nicht zum ersten mal bei der Telekom gemacht sondern schon des öfternen. Bei meinen Eltern,Nachbarn und Bekannten und es hatte überall geklappt,nur nicht bei mir selber

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  • vor 11 Jahren

    Hallo Alexandra, das ist ja fies. Du weißt wie man einen IP-Anschluss einrichtet, hast es mehrfach erfolgreich vorgenommen - und dann macht dein Anschluss nicht mit. Und so wie du es schreibst, scheint es ja bei den Zugangsdaten zu haken. Dann sollten wir die doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Hinterlege dafür deine Rückrufnummer im Profil und gib mir dann eine kurze Rückmeldung.
    Es grüßt
    Wiebke

     

     

     

     

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    Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert

     

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