Telefonie einrichten
vor 11 Jahren
Guten Morgen,
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.Hab jetzt nach merhmaligen Anruf unter der Hotline neue Persönliche Kennwörter bekommenaber nichts klappte auch nach den 12.Anruf nicht.Jetzt hoffe ich das die richtige Hilfe hier erscheint.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
Danke schonmal.
ich habe jetzt seid fast einem Mnat einen Anschluss der Telekom. Bisher habe ich leider noch keine Antwort bekommen auf meine frage.
Ich habe ein Speedport W 723V. Ich habe alles angeschloßen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.
Wenn ich im Router mein Telefon einrichten möcjhte kommt immer nur die Meldung das dies nicht möglich ist da die Daten falsch sind. Internet funktioniert einwandfrei aber leider kann ich nicht Telefonieren. Ich hoffe das ich endlich eine Antwort bekomme da ich auch Telefonieren möchten. Wenn ich meine Nummer anrufe ist freizeichen aber sobald ich raus telefonieren möchte ist besetz. Auch wenn ich angerufen werde klingelt mein telefon nicht.Hab jetzt nach merhmaligen Anruf unter der Hotline neue Persönliche Kennwörter bekommenaber nichts klappte auch nach den 12.Anruf nicht.Jetzt hoffe ich das die richtige Hilfe hier erscheint.
Ich hoffe auf schnelle hilfe
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Patrik K.
vor 11 Jahren
Ist so schwer zu sagen, woran es genau hakt.
Hast du ein Telefon per Kabel an den Router angeschlossen oder via DECT angemeldet?
Hast du ein Smartphone? Dann könnte man beim IP basierten Anschluss die Telefonie generell auch mit der HomeTalk App testen.
Es gibt auch eine App, die dir beim Einrichten des Anschlusses & Auffinden von Fehlern helfen kann: DSL Hilfe App
Beide Apps benötigen eine funktionierende WLAN Verbindung mit deinem Speedport Router.
LG Patrik
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Patrik K.
Alexandra Toffl
vor 11 Jahren
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Alexandra Toffl
HAMAPA
vor 11 Jahren
Du hast also alles wie auf dem Bild (IP) in der Bedienungsanleitung angeschossen.
Hast Du auch das beiliegende DSL Kabel (Grauer Stecker) genommen?
Wenn Du ins Internet kommst, sollten ja die Daten stimmen.
Ins Routermenü kommst Du auch.
An welcher Stelle kommt denn die Fehlermeldung?
Telefonie >> IP-basierte Telefonie >> Rufnummer einrichten?
Was steht bei Festnetz-Telefonie: Kein Festnetz?
Gruß HAMAPA
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HAMAPA
Alexandra Toffl
vor 11 Jahren
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Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Alexandra, das ist ja fies. Du weißt wie man einen IP-Anschluss einrichtet, hast es mehrfach erfolgreich vorgenommen - und dann macht dein Anschluss nicht mit. Und so wie du es schreibst, scheint es ja bei den Zugangsdaten zu haken. Dann sollten wir die doch mal genauer unter die Lupe nehmen. Hinterlege dafür deine Rückrufnummer im Profil und gib mir dann eine kurze Rückmeldung.
Es grüßt
Wiebke
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Anmerkung Sarah F.: Link aktualisiert
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Wiebke S.
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Alexandra Toffl