Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Speaker Telefonie Adressbuch einrichten
vor 4 Jahren
Ich habe ein Problem beim Einrichten der Telefonie mit dem Smart Speaker. Das Verbinden des Speakers per Dect mit dem Router Smart 4 funktioniert ohne Probleme. Beim Einrichten der Kontakte wird dann angeboten die Kontakte vom Smarphone (Iphone XR) zu importieren. Diese Kontakte werden aber im Iphone über Syncplus mit dem E Mail Adressbuch schon synchronisiert. Diese Kontakte sind schon im T-Online Adressbuch. Wenn ich die trotzdem importiere sind die Einträge jeweils doppelt im T Online Adressbuch.
Kann mir jemand weiter helfen?
808
4
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3812
0
0
vor 5 Jahren
528
0
3
vor 5 Jahren
432
0
3
vor 5 Jahren
1075
0
6
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Bremenwdh
wenn ich das richtig verstehe, werden sowohl die Kontakte vom Smartphone, als auch die aus dem T-Online-Konto in den Smartspeaker eingetragen und somit doppelt vorhanden.
Was passiert denn, wenn Du vor der Synchronisation das iPhone einfach mal ausschaltest, dann sollten doch nur die Kontakte aus dem T-Online-Konto importiert werden - richtig?
Gruss -LERNI-
2
1
Bremenwdh
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich kann im Iphone dasSync Adressbuch auf inaktiv stellen, danach alle Kontakte auf Iphone weg.
1. Smart Speaker: "Telefon und Kontakte" nach Auswahl sofort Fehlermeldung:"Unbekannter Fehler" Dieser Fehler ist nicht kategorisiert usw." Kann die Fehlermeldung schließen
2. Button Kontakte importieren (habe einen Kontakt auf Iphone angelegt ) , markiere den Kontakt, bestätige und alle Kontakte auch aus dem T-Online Konto sind auf dem Speaker.
3. Sync T-Online Adressbuch wieder auf Iphone aktiviert. Danach sind im Smart Speaker dann wieder alle Kontakte verschwunden.
IMG_9524.PNG
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
grundsätzlich greift der Speaker auf das E-Mail Center für die Kontakte zu. Demensprechend kann man sich den Import der Kontakte sparen, wenn sie im E-Mail Center schon vorhanden sind. Ich hatte bei meinem Speaker auch keinen Kontakt-Import angestoßen und sehe in der App die Kontakte aus dem E-Mail Center.
Grüße
Peter
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Da muss @Peter Hö. nochmal gucken
1
rainer1809
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Bremenwdh
falls es tatsächlich ein Speedport Smart 4 (ohne jeden Zusatz) ist solltest du deine Frage besser im dementsprechenden Laborbereich stellen. Erklärung und Zugangsdaten zum Laborbereich solltest du (bei/nach der Bestellung) per Mail bekommen haben.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bremenwdh
Antwort
von
rainer1809
vor 4 Jahren
Hallo,
Das Adressbuch ist jetzt im Speaker. Habe nichts geändert.
Die Fehlermeldung ist weg, warum auch immer.
IMG_9524.PNG
2