Gelöst
Telefonie-Einstellungen und Extras nicht verfügbar
vor 6 Jahren
Hallo,
ich würde gerne in die Telefonie-Einstellungen, bekomme aber nur "Für den Vertrag nicht verfügbar".
Ähnliches bei Extras, hier bekomme ich "Dienste & Abos nicht ermittelbar".
Da ich nur einen Vertrag (Zuhause XS) habe und das Problem seit Wochen besteht, gehe ich mal von einem generellen Fehler aus. Oder hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mehrere Browser und Rechner schon getestet. Bei allen nicht möglich.
550
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
894
0
3
vor 5 Jahren
199
0
3
Gelöst
1979
4
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo, ich würde gerne in die Telefonie-Einstellungen, bekomme aber nur "Für den Vertrag nicht verfügbar". Ähnliches bei Extras, hier bekomme ich "Dienste & Abos nicht ermittelbar". Da ich nur einen Vertrag habe und das Problem seit Wochen besteht, gehe ich mal von einem generellen Fehler aus. Oder hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mehrere Browser und Rechner schon getestet. Bei allen nicht möglich.
Hallo,
ich würde gerne in die Telefonie-Einstellungen, bekomme aber nur "Für den Vertrag nicht verfügbar".
Ähnliches bei Extras, hier bekomme ich "Dienste & Abos nicht ermittelbar".
Da ich nur einen Vertrag habe und das Problem seit Wochen besteht, gehe ich mal von einem generellen Fehler aus. Oder hat evtl. jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mehrere Browser und Rechner schon getestet. Bei allen nicht möglich.
Vltt. ja am Vertrag/Tarif!?
Was für einen Vertrag/Tarif hast du genau?
Findest du auf der Auftragsbestätigung und in jeder Monatsrechnung.
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Seebär1
Siehst Du deine Rechnungen mit dem genutzten Login?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Seebär1 Siehst Du deine Rechnungen mit dem genutzten Login?
@Seebär1
Siehst Du deine Rechnungen mit dem genutzten Login?
Ja, das funktioniert problemlos.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Seebär1
Den / die Inklusivnutzer kannst du auch telefonisch bestellen.
Zu den Telefonieeinstellungen:
http://telekom.de/telefoniecenter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Im System kann ich sehen, dass Sie 2 Zugangsnummern besitzen. Zum einen haben wir hier den normalen Zugangstarif (Magenta Zuhause) und zum andren noch einen kostenfreien "Zugang zu Telekom Diensten".
Und damit haben wir dann auch schon das "Problem" identifiziert.
Ich vermute, Sie nutzen zum Login Ihre @ t-online.de E-Mail-Adresse. Diese liegt allerdings auf dem kostenfreien Zugang zu Telekom Diensten. Gehört also nicht zum Zugangstarif und kann daher auch nicht zum Login ins passende Kundencenter/Telefoniecenter genutzt werden.
Daher bitte noch einmal in den Unterlagen nachsehen. Hier sollten Sie eine Zugangsnummer finden, die auf xxx7235 endet. Bitte mit dieser Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dort sollte es dann klappen.
Um zukünftige Irritationen zu vermeiden, sollte bei Zeiten der kostenfreie Zugang zu Telekom Diensten gekündigt werden. Vorher aber bitte noch die E-Mail-Adresse und ggf. das Adressbuch auf die Vertragsdaten übertragen. Hier eine kleine Hilfestellung dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Viele Grüße
Oliver I.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Masternutzer passt hier schon
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Oliver I.
Dann liegt das Problem wo anders, denn er kann mit seinem Login Rechnungen einsehen, aber kommt nicht zu den Telefonieeinstellungen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Seebär1, herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben. Im System kann ich sehen, dass Sie 2 Zugangsnummern besitzen. Zum einen haben wir hier den normalen Zugangstarif (Magenta Zuhause) und zum andren noch einen kostenfreien "Zugang zu Telekom Diensten". Und damit haben wir dann auch schon das "Problem" identifiziert. Ich vermute, Sie nutzen zum Login Ihre @ t-online.de E-Mail-Adresse. Diese liegt allerdings auf dem kostenfreien Zugang zu Telekom Diensten. Gehört also nicht zum Zugangstarif und kann daher auch nicht zum Login ins passende Kundencenter/Telefoniecenter genutzt werden. Daher bitte noch einmal in den Unterlagen nachsehen. Hier sollten Sie eine Zugangsnummer finden, die auf xxx7235 endet. Bitte mit dieser Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dort sollte es dann klappen. Um zukünftige Irritationen zu vermeiden, sollte bei Zeiten der kostenfreie Zugang zu Telekom Diensten gekündigt werden. Vorher aber bitte noch die E-Mail-Adresse und ggf. das Adressbuch auf die Vertragsdaten übertragen. Hier eine kleine Hilfestellung dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen Viele Grüße Oliver I.
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Im System kann ich sehen, dass Sie 2 Zugangsnummern besitzen. Zum einen haben wir hier den normalen Zugangstarif (Magenta Zuhause) und zum andren noch einen kostenfreien "Zugang zu Telekom Diensten".
Und damit haben wir dann auch schon das "Problem" identifiziert.
Ich vermute, Sie nutzen zum Login Ihre @ t-online.de E-Mail-Adresse. Diese liegt allerdings auf dem kostenfreien Zugang zu Telekom Diensten. Gehört also nicht zum Zugangstarif und kann daher auch nicht zum Login ins passende Kundencenter/Telefoniecenter genutzt werden.
Daher bitte noch einmal in den Unterlagen nachsehen. Hier sollten Sie eine Zugangsnummer finden, die auf xxx7235 endet. Bitte mit dieser Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Dort sollte es dann klappen.
Um zukünftige Irritationen zu vermeiden, sollte bei Zeiten der kostenfreie Zugang zu Telekom Diensten gekündigt werden. Vorher aber bitte noch die E-Mail-Adresse und ggf. das Adressbuch auf die Vertragsdaten übertragen. Hier eine kleine Hilfestellung dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @Oliver I. ,
faszinierend.
Mit xxx7235 kann ich mich anmelden und komme ins Telefoniecenter. Danke für die Infos. 😄
Ja, ich melde mich seit Jahren nur mit der persönlichen T-Online E-Mail-Adresse im KC an. Bis gestern konnte ich mich damit auch bei Rechnung-Online anmelden. Seit heute geht das nicht mehr (Hinweis Masternutzer , etc.). Wurde da im Hintergrund jetzt etwas angestoßen?
Auch bei meinen Telefonnummern ist in der FritzBox meine T-Online E-Mail-Adresse als Zugang hinterlegt. Scheint kein Problem. Sollte ich das ändern?
Von daher ist mir nie aufgefallen, dass die E-Mail an einem anderen Zugang hängen könnte. Erst jetzt, nach Umstellung auf IP treten einige Besonderheiten auf.
xxx7235 ist der Login, den ich seit Jahrzehnten für DSL-Zugang nutze. Der xxxx511 war mir zwar bewusst, dachte aber das muss so. Vielleicht aus alten T-Online Zeiten? Der eigentliche Telefonvertrag existiert schon seit sehr, sehr langer Zeit. Post-Telekom-T-Online-T-Com+T-Online-Wieder Telekom. Hat einiges hinter sich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Super, dass der Login ins Telefoniecenter nun geklappt hat.
Können Sie die Rechnungen, seit der IP Umstellung nicht mehr aufrufen? Oder ging es plötzlich seit gestern nicht mehr?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Seebär1
Such mal im Auftragsstatus nach " Masternutzer ".
Das scheint des Rätsels Lösung zu sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Svenja Ba.
Alles ok, danke.
Sehe, dass ein Masteruser festgelegt wurde, deswegen ging es nicht mehr. Jetzt muss ich nur noch die E-Mail "umziehen".
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von