Gelöst
Telefonie Fritz Box 7490 hinter Speedport Hybrid
vor 10 Jahren
Hallo Forumsgemeinde,
seit Samstag läuft nun meine Hybridanschluss mit einer nachgeschalteten Fritzbox 7490. Soweit so gut. Es funktioniert alles wirklich gut. Nur eingehende Anrufe klappen irgendwie nicht so richtig. Es klingelt zwar und mein Gegenüber kann mich verstehen, bei mir kommt allerdings nichts an. Raus telefonieren funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Ich habe ein altes Gigaset am FON 1 der fritzbox hängen.
Danke im voraus.
18478
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1986
0
5
3000
0
3
524
0
1
420
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Keine Tags gefunden!
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
danXde
akzeptiert von
Tuwok70
vor 10 Jahren
@Tuwok70Schau mal hier: Setup von @prodo_1. Es gibt noch 2, 3 weitere Beschreibungen im Forum, insgesamt ist es aktuell immer noch mit viel Probieren verbunden.
0
0
Akzeptierte Lösung
aluny
akzeptiert von
Tuwok70
vor 10 Jahren
@Tuwok70
Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Wortsammler
Antwort
von
aluny
vor 7 Jahren
@Tuwok70 Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.
@Tuwok70
Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.
Genau das hat bei mir das Problem sauber erledigt. Vorher war nach einem Ausfall der Internetverbindung oder einem Neustart einer Komponente die Telefonieanmeldng der FRITZ!Box bei der Telekom nicht mehr möglich. Die Meldung hieß immer „DNS-Fehler“.
Nun habe ich unter „Internetverbindung“ > „ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen“ eine Ausnahmeregel vom Typ „Zieldomain umleiten“ hinzugefügt, die tel.t-online.de (ohne einen Port zu spezifizieren) über DSL erzwingt. Jetzt flutscht es.
Speedport_Hybrid_Exception_for_registar.png
0
westerop
Antwort
von
aluny
vor 7 Jahren
Danke der Info !
Werde ich nach dem Urlaub mal versuchen !
0
westerop
Antwort
von
aluny
vor 6 Jahren
Aus dem Urlaub schon früher zurück, aber jetzt erst dazu gekommen.
Also die Umleitung von tel.t-online.de geht bei mir nicht.
Habe noch sipgate als ip Provider und der funktioniert mit "sipgate.de!
Zusammenstellung:
ip sipgate, sipgate.de, ohne Port = ok
ip t-online, tel.t-online.de, ohne Port = funktioniert nicht.
Habe wieder Speedprort ISDN Adapter aktiviert und das ISDN in die Fritzbox zum telefonieren eingespeist.
Wichtig beim Speedprt ISDN Adapter, muss am Hybridspeedport angeschlossen sein !
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aluny