Gelöst

Telefonie Fritz Box 7490 hinter Speedport Hybrid

vor 10 Jahren

Hallo Forumsgemeinde,

 

seit Samstag läuft nun meine Hybridanschluss mit einer nachgeschalteten Fritzbox 7490. Soweit so gut. Es funktioniert alles wirklich  gut. Nur eingehende Anrufe klappen irgendwie nicht so richtig. Es klingelt zwar und mein Gegenüber kann mich verstehen, bei mir kommt allerdings nichts an. Raus telefonieren funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand woran das liegen kann?

 

Ich habe ein altes Gigaset am FON 1 der fritzbox hängen.


Danke im voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    @Tuwok70Schau mal hier: Setup von @prodo_1.  Es gibt noch 2, 3 weitere Beschreibungen im Forum, insgesamt ist es  aktuell immer noch mit viel Probieren verbunden.

     

     

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    @Tuwok70

    Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    aluny

    @Tuwok70 Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.

    @Tuwok70

    Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.

    aluny

    @Tuwok70

    Dieser Effekt tritt bei mir nur auf, wenn ich in der Konfig des Speedport unter "Internetverbindung" - " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" keine Ausnahmeregel für die Ports 5060 , 5004, 3478, 3479 erstellt habe.


    Genau das hat bei mir das Problem sauber erledigt. Vorher war nach einem Ausfall der Internetverbindung oder einem Neustart einer Komponente die Telefonieanmeldng der FRITZ!Box bei der Telekom nicht mehr möglich. Die Meldung hieß immer „DNS-Fehler“.

    Nun habe ich unter „Internetverbindung“ > „ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen“ eine Ausnahmeregel vom Typ „Zieldomain umleiten“ hinzugefügt, die tel.t-online.de (ohne einen Port zu spezifizieren) über DSL erzwingt. Jetzt flutscht es.

    Speedport_Hybrid_Exception_for_registar.png

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke der Info !

    Werde ich nach dem Urlaub mal versuchen !

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Aus dem Urlaub schon früher zurück, aber jetzt erst dazu gekommen.

     

    Also die Umleitung von tel.t-online.de geht bei mir nicht.

    Habe noch sipgate als ip Provider und der funktioniert mit "sipgate.de!

     

    Zusammenstellung:

    ip sipgate, sipgate.de, ohne Port = ok

    ip t-online, tel.t-online.de, ohne Port = funktioniert nicht.

    Habe wieder Speedprort ISDN Adapter aktiviert und das ISDN in die Fritzbox zum telefonieren eingespeist.

    Wichtig beim Speedprt ISDN Adapter, muss am Hybridspeedport angeschlossen sein !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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