Telefonie funktioniert nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo,kann mir jemand helfen? Seit ca 3 Tage funktioniert bei uns telefonieren nicht mehr am Router Speedport w 724 Typ c leuchtet auch die Telefonie nicht mehr.
Ich habe auch schon probiert es neu einzurichten dabei kommt dann die Meldung, nach dem prüfen, " bei der Prüfung der Rufnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie die Eingabe."
Die Nr ist automatisch aufgefüllt worden und stimmt.
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vor 3 Jahren
Hallo @patiyase
Vielen Dank für deinen Beitrag
Was steht im Router log?
Speedport auch mal 15 Minuten vom Netz genommen?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@patiyase was kommt den hier raus? evt ist die Leitung veschaltet wenn das Internet funktioniert
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @patiyase
ergänzend:
- hat es schon mal funktioniert mit diesem Router
- schon mal einen anderen Router getestet
- wenn Mietgerät dann ggf. tauschen lassen
- welcher Tarif ist gebucht
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@patiyase
"Funktioniert nicht mehr" interpretiere ich so, dass es schon einmal funktioniert hat.
Welches Telefon wird eingesetzt, wie ist dieses mit dem W724V verbunden?
Wenn die von @Chill erst mal genannte Leitungsdiagnose keinen Fehler ergibt, das Telefon i.O. ist
und die Rufnummern im Routermenü erkannt werden und die LED "Telefonie" nicht leuchtet,
liegt u.U. auch ein Routerdefekt vor.
Der genannte Routertyp wurde 03/2014 erstmals vermarktet, das Gerät kann also rd. 8 1/2 Jahre alt sein.
Elektronische Bauteile können auch "altern" u. die gespeicherten Daten "vergessen"...
Ist der Router gekauft oder gemietet?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich probiere Mal morgen anderen Router aus.
Diagnose und neu Start hat nichts gebracht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @patiyase
konntest Du schon einmal einen anderen Router testen?
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @patiyase,
auch ich möchte mich erkundigen, ob du einen anderen Router ausprobieren konntest und wie es generell bei dir aussieht. Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von