Telefonie leuchtet nicht

vor 10 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem bei der Telekom einen neuen Tarif bekommen . Da sich an der Router verkabelung einige sachen verändert haben , weiss ich nicht weiter. Bei mir leuchtet Telefonie nicht ,obwohl ich laut Anleitung alles richtig gemacht habe. Ich kann auch nich telefonieren oder angerufen werden. Wo könnten meine Fehler sein? Mein Router ist der Speedport W 723 V  Typ B .

18740

4

  • 1 Stern Mitgestalterin

    vor 10 Jahren

    Neuer Tarif heißt genau was? IP? Was hattest du vorher, auch IP? Wenn vorher kein IP vorhanden war, hast du die Konfiguration im Router angepasst, Telefonnummern eingetragen, Anschlussart, etc? Nur mit einer neuen Verkabelung ist es ja nicht getan.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Jahren

     

    Hallo

     

    wenn du den Router selber eingerichtet hast dann mache  es nochmal mit deinen neuen Daten

    hast du einen neuen IP Anschluß ? Dann Gerät 5 sec Reseten und neu einrichten

     

    Oder manuell hinzufügen und abspeichern

    frank

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    geh mal über www.telekom.de/einrichten und schau, ob Du da weiterkommst...

    wenn das durchläuft, sollte alles klappen.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo!

     

    Wir haben den gleichen Router! Bei mir hat es funktioniert. Du hast zum Router ein ca. 4 m Kabel bekommen, Dieses Kabel musst Du über den Anschluss DSL hinten am Router an die Steckplatz 1 (meistens liegt der in der Mitte von den 3 Anschlüssen an der Telefonsteckdose verbinden. Das Telefonkabel musst Du an den Router, wir haben hier den Steckplatz 1 gewählt stecken. Danach habe ich den Router wieder mit Strom versorgt und habe am Computer meine Zugangsdaten, sowie die Telefonnummern im Komfigurationsprogramm des Routers eingegeben. Dieses verlief ebenfalls ohne Probleme. Um in den Router hineinzukommen, musst Du http://speedport.ip eingeben oder http://192.168.2.1. Danach gibt Du das Speedport Passwort ein. Dieses steht auf der Rückseite Deines Routers. Dann kannst Du alles konfigurieren. Du musst Deine Telefonnummer, die bisherige sowie die von der Telekom in der Auftragsbestätigung angegebenen Telefonnummern eingeben. Wir haben das Format +49(Vorwahl ohne 0)Rufnummer gewählt. Später kannst Du noch entscheiden, ob Deine Rufnummer angezeigt werden soll. Viel Vergnügen beim probieren!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

325

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2900

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

847

0

2