Solved
Telefonie-Passwort ändern
10 years ago
Ich würde gern das Telefonie-Passwort ändern.
Im Kundencenter (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/kundendaten/passwoerter/index.html) wird die entsprechende Funktion auch angeboten: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/ddisecurityvoippassword – der Link führt allerdings bloß auf die Einstiegsseite des Telefoniecenters (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc).
Im Telefoniecenter selbst kann ich keine Funktion zum Ändern des Telefonie-Passworts entdecken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
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10 years ago
Hallo,
der Weg ist eigentlcih der Richtige. Wichtig ist, sich im Kundencenter mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses anzumelden. Falls es mit der Email-Adresse nicht klappt, kann es daran liegen, dass das eine Freemail oder Inklusivnutzeradresse ist.
Dann am besten einmal mit der Zugangsnummer (vormals T-Online Nummer) und Passwort oder persönliches Kennwort anmelden. Viel Erfolg.
VG Peuki
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from
10 years ago
Guten Morgen,
danke für den Tipp!
Ich hatte mich mit der T-Online-Email-Adresse des Hauptzugangs beim Kundencenter angemeldet. Auch wenn ich stattdessen die Zugangsnummer verwende, bleibt das Verhalten dasselbe (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/ddisecurityvoippassword ist nicht vorhanden).
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Answer
from
10 years ago
Guten Morgen, danke für den Tipp! Ich hatte mich mit der T-Online-Email-Adresse des Hauptzugangs beim Kundencenter angemeldet. Auch wenn ich stattdessen die Zugangsnummer verwende, bleibt das Verhalten dasselbe (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/ddisecurityvoippassword ist nicht vorhanden). +
Guten Morgen,
danke für den Tipp!
Ich hatte mich mit der T-Online-Email-Adresse des Hauptzugangs beim Kundencenter angemeldet. Auch wenn ich stattdessen die Zugangsnummer verwende, bleibt das Verhalten dasselbe (https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/ddisecurityvoippassword ist nicht vorhanden).
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Moin,
das wundert mich jetzt wurden - wurden dei Rufnummern evtl. Inklusivnutzern zugeordnet?
VG Peuki
Answer
from
10 years ago
Guten Abend,
das wundert mich jetzt wurden - wurden dei Rufnummern evtl. Inklusivnutzern zugeordnet?
Ich denke: nein / nicht, dass ich wüsste. Meldet sich der Inklusivnutzer an (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/inklusivnutzer/telefon-einstellungen/index.html), wird zwar ein Button: "Telefoniecenter starten" präsentiert, der führt aber nur zu einer Fehlemeldung:
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Unlogged in user
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from
10 years ago
Hallo h2.d2
es gibt bei der Telekom für jeden Hauptnutzer/Inklusivnutzer nur 2 Passwörter.
Im Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/kundendaten/passwoerter/index.html
- das E-Mail-Passwort ist für den Zugriff auf den E-Mail Server mit einem E-Mail Programm, z.B. Mozilla Thunderbird.
- das Passwort links oben ist für alles andere.
Noch ein Hinweis zur Telefonie:
an deinem eigene Anschluss benötigst du für eine Rufnummer, die dem Hauptnutzer zugeordnet ist, keine E-Mail-Adresse plus Passwort. Die Default Einstellung, anonymous@t-online.de und ein leeres Passwort ist ausreichend. Bei der Telefonie ist dies unabhänging von der Einstellung unter "MyLogin".
Nur wenn über das Telefoniecenter eine Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet ist, wird zur Anmeldung die E-Mail-Adresse und das Passwort vom Inklusivnutzer benötigt.
Gruß Professor63
68
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from
9 years ago
Eine Rufnummer siet einer Woche nicht mehr vorhanden!
Answer
from
9 years ago
die Analyse läuft bereits ab dem Zeitpunkt der Beeinträchtigung.
Ich bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ihr Bestand weißt Lücken auf. Daher muss dieser bereinigt werden. Ich hatte hierzu bereits ein Fehlerticket erstellt. Die Kollegen aus der technischen Abteilung sind bereits dran. Ich bin weiterhin für Sie da und melde mich umgehend, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Versprochen!
Ich wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Tag.
Grüße
Yalcin A.
Answer
from
9 years ago
Ergebnis:
1 Rufnummer seit 4 Wochen gar nicht mehr zu registrieren!
Altes Telefonie Passwort bei den anderen Rufnummern immer noch aktiv.
Nur dummes Gelaber bei der Hotline, Keine Änderung, keine Lösung in Sicht!
Hoch leben die Männer mit den Magentafarbenen Mützen, (hör doch auf EY, Du D......!!!)
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
ich begrüße Sie als neues Mitglied.
@Peuki und @Professor63 haben Ihnen schon versucht zu helfen. Vielen Dank dafür.
Leider haben Sie nicht mehr auf den letzten Beitrag von Peuki geantwortet. Ist Ihr Anliegen mittlerweile erledigt?
Benötigen Sie noch unsere Unterstützung?
Liebe Grüße
Behiye G.
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Accepted Solution
accepted by
10 years ago
eine Rückmeldung liegt mir nun vor.
Vom eigenen Anschluss kann man auch komplett ohne Passwort VOIP nutzen, in dem man den VOIP Zugang über anonymous konfiguriert. Bei Privatkundentarifen kann man Inklusivnutzer einrichten und diesen dann eine der Rufnummern (nicht die Hauptnummer) zuweisen. Deren Nutzung klappt dann nur mit dem Alias und dem Passwort, aber nicht mit anonymous.
Wenn die Telefonie an einem anderen Telekomanschluss genutzt werden soll, dann muss man als Login neben der Rufnummer, den Alias und das Passwort verwenden.
Es ist richtig, dass jeder der Zugang zum privaten Netz hat, mit einem SIP-Client die Telefonie des Kunden nutzen kann, da die WLAN-Verschlüsselung von Haus aus aktiv ist. So sollte es Unbefugten nur mit Aufwand gelingen, per WLAN Zugriff zu erhalten. Daher sollte die Verschlüsselung nicht ausgeschaltet werden.
Sobald zum Beispiel Ihre Kinder oder Mitbewohner Zugang zum Internetanschluss haben, wovon man ausgehen kann, dann können diese mit anonymous das VOIP des Anschlussinhabers nutzen.
Im Geschäftskundenportfolio gibt es bei bestimmten Tarifen die Option ein separates Passwort zu setzen. Bei PK-Tarifen greift die Accessauthentifizierung. Somit findet die Identifizierung, mit Hilfe der Zugangsdaten des Anschlusses im Router statt.
Leider gibt es keine Möglichkeit, am PK-Tarif für die Telefonie (des Hauptnutzers) ein separates Passwort zu setzen. Das war auch früher nicht so. Allerdings kann man die Rufnummern (2-10) an Option Inklusivnutzer zuweisen und diese mit eigenen Zugangsdaten (nämlich die des Inklusivnutzers) nutzbar machen.
Grundsätzlich stellen Verfahren wie eine Anmeldung im Kundencenter oder eine Authentisierung bei einem Voice-Dienst eine Abwägung dar zwischen einer leichten Nutzbarkeit eines Produktes und den Sicherheitsvorkehrungen. Wir sind der Ansicht, hier zunächst ein gutes Gleichgewicht gefunden zu haben.
Für die Telefonie am eigenen Anschluss benötigt der Router (außer, die vom Kunden hinterlegten Daten für den Internetzugang) keine weiteren Zugangsdaten. Gewährt der Kunde Dritten bewusst Zugriff auf das interne geschützte Netzwerk, sind damit natürlich alle Dienste, die der Router bietet, für die Nutzer verfügbar.
Zur Info: Mit der kommenden Version der HomeTalk App bieten wir die Möglichkeit an, verschlüsselt Gespräche zu führen. Für die Nutzung der App benötigt man dann tatsächlich eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Haben Sie weitere Fragen oder konnte ich Ihre Fragen beantworten?
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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