Gelöst

Telefonie-Störung, MagentaZuhause S Hybrid

vor 5 Jahren

Hallo,

ich kann seit ein paar Tagen keine ausgehenden Anrufe tätigen.

Nach der Wahl einer Nummer höre ich sofort kurze Töne im Hörer, als ob da besetzt ist. Das ist aber nicht der Fall.

Mein Tarif heißt MagentaZuhause S Hybrid, falls das für Behebung der Störung relevant ist.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

LG

Natalie

478

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sengria,

    danke für das nette Gespräch. Schön, dass aktuell alles wieder läuft.
    So wie es aussieht, haben sich die Telefonie Einstellungen im Router aufgehängt. Wir haben alles einmal zurückgesetzt und nun ist hoffentlich Ruhe. Fröhlich

    Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Ina B., vielen schönen Dank für das Gespräch und für die Hilfe!

    @Ina B., vielen schönen Dank für das Gespräch und für die Hilfe!
    @Ina B., vielen schönen Dank für das Gespräch und für die Hilfe!

    Sehr gerne @sengria🤗

    Ich habe nur mitgekriegt, dass meine zweite Festnetznummer (94 am Ende, nicht 93) als eingehender Anruf auf meinem Handy angezeigt wird. Früher war immer die Nummer auf -93 am Ende angezeigt. Woran könnte es liegen?

    Ich habe nur mitgekriegt, dass meine zweite Festnetznummer (94 am Ende, nicht 93) als eingehender Anruf auf meinem Handy angezeigt wird. Früher war immer die Nummer auf -93 am Ende angezeigt.
    Woran könnte es liegen?
    Ich habe nur mitgekriegt, dass meine zweite Festnetznummer (94 am Ende, nicht 93) als eingehender Anruf auf meinem Handy angezeigt wird. Früher war immer die Nummer auf -93 am Ende angezeigt.
    Woran könnte es liegen?

    Die Rufnummernzuordnung im Speedport müsste angepasst werden, siehe Bedienungsanleitung auf Seite 126.

    Viel Erfolg & schöne Grüße
    Ina B. 


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @sengria
    Kein Problem. Fröhlich

    Okay, dann klappt es ja auf jeden Fall über das Mobilfunknetz.
    Wenn du das Smartphone jetzt wieder mit dem WLAN verbindest und erneut einen WhatsApp Anruf tätigst, wie sieht es dann aus?

    Viele Grüße
    Marita S.






    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @sengria,

    lieben Dank für das nette Gespräch.
    Der Router wird jetzt ausgetauscht.

    Schöne Grüße
    Florian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen